Moin zusammen,
da ich noch nichts entsprechendes gefunden habe, mache ich mal diesen Thread auf um meine Fragen zum Lernprojekt loszuwerden. Dann leg ich auch mal gleich los:
1. Soll das Lernprojekt bzw. die Ziele des selbigen jetzt schon von uns festgelegt sein? Und wenn ja, soll das auch im Blog stehen? Ich habe irgendwas in der Richtung gelesen, finde es aber nicht mehr wieder…
2. Ich habe vor, Ende dieses Semesters meine Bachelorarbeit zu schreiben. Das ganze soll ne empirische Arbeit werden. Ich als Musikwissenschaftsstudent habe aber nur einen Methodenkurs über 1 Semester besucht, fühle mich also noch nicht ganz befähigt was den Statistik Bereich angeht. Daher würde ich mein Lernprojekt gerne dazu nutzen, meine Kentnisse in Sachen Statistik zu verbessern. Wie mir Web 2.0 Dienste dabei helfen sollen kann ich mir noch nicht vorstellen, aber ich lasse mich gerne überraschen. Meine Frage dazu: Ist ein Lernprojekt „Verbesserung der Statistik-Kentnisse“ sinnvoll? Anders gefragt, kann dieses Projekt gelingen? Ist der Umfang den ein solches Projekt hat angemessen?
Freue mich über Antworten, sowohl mit direktem Bezug zu meinen Fragen als auch mit euren Projekten als Beispielen.
Der Thread kann gerne auch für andere Fragen zum Lernprojekt verwendet werden.
MfG Florian