Über uns

Dieser Blog entsteht im Rahmen von Studentischen Hilfskraftstellen im Fachbereich 09 der Uni Bremen.
Wir, Olga und Kaya, wollen Vernetzung, Ausgleich und Motivation zum Onlinestudium suchen, finden und mit unseren Kommiliton*innen teilen.
Bei Fragen, Anregungen und Wünschen meldet euch gern auf Instagram @flowforce_bremen bei uns.

Und das sind wir:

Kaya studiert KuWi und KMW
im 4. Semester.

Natürlich nimmt mich die Pandemie genauso mit wie viele andere auch. Vor allem das erste Onlinesemester hat mir wirklich schwer zu schaffen gemacht. Ich hatte erst kurz vorher mein Studium angefangen und konnte mich so gar nicht richtig einleben.
Aber ich habe für mich entschieden, dass ich dafür kämpfen will, das Beste aus der Situation zu machen – und vielleicht hilft es anderen, wenn ich das teile.
Als Ausgleich zu all der Bildschirmzeit widme ich mich vor allem gerne kreativen Projekten, wie malen, basteln und stricken, oder fahre mit dem Semesterticket in andere Städte. Ich helfe aber auch häufig anderen beim Renovieren, um mal wieder richtig was mit Ergebnis zu machen. :D

Olga studiert KuWi und Germanistik
im 6. Semester.

Nun kommt schon ein drittes Online-Semester auf mich zu. Eine verdammt lange Zeit! Auch mir fällt die Decke oft auf den Kopf und die Umstände machen zu schaffen! Durch meinen SHK-Job bei den ethnogeeks, wurde mir erst richtig klar, an was es den Studenten, in einer schweren Zeit wie jetzt, fehlt. Ich möchte einen Schritt wagen, Studenten untereinander zu vernetzen, trotz Online-Lehre und Abstandsreglungen.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Fotografie, Musik hören, Auto fahren und Freund*innen treffen (falls die Umstände es erlauben). Ebenfalls tanze ich seit 3 Monaten Hoop-Dance und es macht so unglaublich viel Spaß!