Hallo Welt!

Wer studiert, weiß genau, dass das gar nicht so einfach ist. Zusätzlich wurden die Bedingungen für Studierende noch schwieriger, alles zu Folge der Covid-19 Pandemie. Nun zieht sich die besondere Situation schon über ein Jahr hinweg: Studierende und Lehrende gefangen in Zoom-Meetings, der Uni-Campus ist zu einer Geisterstadt geworden und durch den Lockdown fällt allen die Decke auf den Kopf.

Doch wir sind zuversichtlich, dass man trotz der schwierigen Zeit, sein Studium bewusst entspannt gestalten kann. Wir wollen dir zeigen, dass dein Studium mehr als nur Kacheln auf einem Bildschirm sein kann. Mit diesem Blog möchten wir dich motivieren, trotz eingeschränkter Möglichkeiten mehr aus der Lage zu machen. Wir möchten Studierende untereinander vernetzen und ihnen die Möglichkeit geben, sich auszutauschen. Wir haben gemerkt, dass gerade dieser Austausch durch die Onlinelehre sichtlich untergegangen ist. Ebenfalls möchten wir dir Tipps und Tricks rund ums Studium geben.

Wir freuen uns auf dich!
Liebe Grüße
Kaya und Olga 

 

Wir haben jetzt ganz frisch übrigens auch eine Email-Adresse, unter der ihr uns erreichen könnt!

flowforcefb09@uni-bremen.de

 

Die zweite Runde der Brieffreundschaften ist übrigens gestartet! Schreibt uns auf Instagram (@flowforce_bremen) oder per Mail, wenn ihr mitmachen wollt.

Und hier findet ihr unseren aktuellsten Beitrag:

Too much to do?