Meine Ersti-Woche an der Uni

Die Ersti-Woche an der Uni war tatsächlich bereits meine zweite Ersti-Woche. Im letzten Jahr fing ich bereits ein Studium an der Hochschule Bremerhaven an; dort wollte ich Cruise Tourism Management studieren. Es war ein sehr kleiner, familiärer Studiengang – wir waren nur 8 Studenten. Zudem ist durch die Pandemie im letzten Jahr unsere Ersti-Woche nahezu ausgefallen; es gab nur eine Info-Veranstaltung an der Hochschule – unter strengsten Maßnahmen – und da wir so wenig Studenten waren, durften wir eine angemeldete „Wanderung“ durch die Stadt machen.

Diese ganzen Umstände führten dazu, dass die Ersti-Woche an der Universität sich wie meine erste angefühlt hat.

Dieses Jahr habe ich mich direkt „angekommen“ gefühlt, die Dozenten, die wir kennengelernt haben wirkten sehr offen und freundlich. Die Entscheidung, mein Studiengang zu wechseln, fühlte sich direkt richtig an. Auch meine Kommilitonen, mit denen ich in den ersten Tagen Kontakt geknüpft habe, waren alle sehr lieb und offen; mit vielen treffe ich mich auch jetzt noch zwischen den Veranstaltungen und nach der Uni.

Leider wurde ich nach dem ersten Tag und der Campus-Rallye etwas kränklich; deswegen habe ich dann nur noch an einzelnen Veranstaltungen teilgenommen und nicht die gesamte Ersti-Woche miterlebt.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Semester an der Universität und viele neue Erlebnisse und Erinnerungen!

Diskussion (0)

Es gibt keine Kommentare zu diesem Dokument vor.