Meine ersten Uni-Eindrücke

Meine ersten Uni-Eindrücke

Da nun einige Wochen vergangen sind, wollte ich hier mal meine ersten Eindrücke mit Euch teilen. 🙂

Noch immer bin ich etwas schockiert, wie riesig der Campus hier doch ist. Zum Glück habe ich nur zwei Gebäude, in denen meine Veranstaltungen stattfinden, wodurch ich zumindest meine Räume mittlerweile ganz gut finde. (Auch wenn ich mich trotzdem lieber mit Kommilitonen vor dem Gebäude treffe, um gemeinsam zur Veranstaltung zu gehen..) Auch wenn noch immer viele neue Eindrücke auf mich oder uns einprasseln, muss ich gestehen, dass ich mich sehr gut aufgehoben fühle hier. Es gibt viele tolle Möglichkeiten, Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen. Die momentanen Zahlen der Pandemie machen wir ein wenig Sorgen, dass unser Alltag doch bald wieder nur von zu Hause aus stattfindet. Bisher fühle ich mich noch sehr sicher an der Universität und ich hoffe, dass so viele Veranstaltungen wie möglich noch weiterhin vor Ort stattfinden können. Denn in meinem ersten Studium habe ich gemerkt, wie schwierig es doch ist, Kontakte von zu Hause aus zu knüpfen und die Motivation zu behalten, nicht doch noch nebenbei zu putzen oder die Serie auf Netflix weiter zu schauen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und drücke die Daumen, dass wir uns weiterhin in Präsenz sehen und gemeinsam das Semester bestehen. 🙂

Julia

Diskussion (0)

Es gibt keine Kommentare zu diesem Dokument vor.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert