free writing

Im Tutorium vom 23. November lernten wir die „free writing“ Methode kennen. Nun möchte ich meinen geschriebenen Text gerne mit euch teilen. Viel Spaß 🙂

Schreiben. Ja, schreiben über was? Das Thema sei egal. Aber hat nicht alles was wir schreiben irgendwie Bedeutung? Wenn man anfängt, führt es auch irgendwo hin. Wohin führt mich dieser Satz, dieses Wort, dieser Absatz? Ist der Stift vielleicht der Wortführer in diesem verdrehten Spiel? Habe ich gar keine Kontrolle? Kann ich bestimmen worüber ich schreibe? Ich denke die Wörter nicht einmal zu Ende und der Stift schreibt schon los. Man könnte meinen ich bin nur der Gehilfe. Ein eigenes Leben, außerhalb Meines. Die Tinte von dem blauen Kulli in meiner Hand ist schwarz. Wie ironisch. Die Schrift auf dem Stift verrät, dass er vorher in einem Hotel lebte. Anscheinend bin ich ein Dieb. Oder wie sonst ist der Kulli hier gelandet? Ich sehe gerade, der Stift kommt aus einem Hotel in Duisburg. Dort war ich noch nie. Vielleicht bin ich doch kein Dieb, aber ich frage mich nun wo dieser mysteriöse Stift herkommt?! Ich bin verwirrt. Seit einigen Monaten schreibe ich mit diesem Stift und ich habe kein einziges Mal seine Herkunft hinterfragt. Wie kommt dieser Stift hier her? Wieso braucht es eine Übung des Tutoriums, dass ich derartige schockierende Erkenntnisse mache. Bizarr. Und doch schreibe ich weiter.

2 Responses to “free writing”

  1. Nadine Says:

    Hey Isabella,
    ich habe deinen Freewritingtext gelesen und finde es super süß wie du dem Stift lebendig gemacht hast und dich am Ende fragst, wie er überhaupt zu dir gekommen ist.

    Konntest du rausfinden wer der Dieb/die Diebin des Stiftes war, oder wie er in deinen Besitz kam?

    Liebe Grüße 🙂

  2. Isabella Says:

    Heyo Nadine, ne leider konnte ich den Dieb nicht ausfindig machen, ich habe aber die Vermutung, dass es ein Stift meines Vaters ist, da er ab und zu mal reisen muss für Lehrgänge und ich habe wohl den Stift dann aus seinem Arbeitszimmer stibitzt.. 😀

Leave a Reply

Zur Werkzeugleiste springen