Free writing

Während der letzten Monate sind wir öfter auf den Begriff des „Free writing“ gestoßen und hatten öfter die Möglichkeit genau dies auszuprobieren. Hier möchte ich nun meinen Text mit euch teilen:

Einfach drauf los schreiben ohne groß nachzudenken. Das klingt nach einer Übung, die mir Spaß machen könnte. Ich habe schon immer gerne geschrieben und da meine Gedanken sowieso pausenlos in meinem Kopf hin und her schweben, hab ich auch gar keine Angst davor, dass mir nichts einfällt. Nichts einfallen tut mir immer nur dann, wenn ich unter Druck stehe, also genau dann, wenn ich Gedanken am meisten brauche. Ich glaube, solche Situationen kennt jeder, mir ist das dann immer sehr unangenehm. Bestimmt kann man es sich auch antrainieren, dass einem trotzdem Dinge einfallen, auch, wenn man gerade unter Druck steht. Ich muss auch zugeben, dass das bei mir sehr viel schlimmer war, als ich noch jünger und sehr viel schüchterner war. Man wächst wohl doch noch mit dem Alter, wenn schön nicht körperlich, dann wenigstens geistig. Wobei ich auch nichts dagegen hätte, etwas größer zu sein. Aber das ist ja oft so, dass man genau das will, was man nicht hat bzw. ist. Ich wette, dass größere Menschen sich ab und zu auch wünschen, kleiner zu sein. Das menschliche Gehirn ist schon komisch. Warum können wir nicht einfach mit dem zufrieden sein, was wir haben?

4 Responses to “Free writing”

  1. Isabella Says:

    hey Mary Lou! ich finde deinen text echt schön. der prozess, von einem einfachen gedanken bis zum ende mit dieser deepen feststellung, ist echt interessant!

    liebe grüüße 🙂

  2. Mary Lou Says:

    Hey Isabella,
    Danke für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass dir der Text gefallen hat!
    Schönen Tag dir noch 🙂

    Mary Lou

  3. Jona Says:

    Hey Mary Lou, Dein Freewriting- Text ist wirklich sehr gelungen! Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass die Gedanken wie mit einem Fingerschnips weg sind, wenn es mal stressig wird. Ich habe genau dasselbe Problem, weswegen ich die Übung auch sehr gut finde. Man hat einfach keinen Zeitdruck und kann seine Gedanken einfach freien Lauf lassen 🙂

  4. Mary Lou Says:

    Hallo Jona, vielen Dank das sehe ich genauso!
    Liebe Grüße Mary Lou

Leave a Reply

Zur Werkzeugleiste springen