Hallo miteinander,

der diesjährige Bücherflohmarkt ist mittlerweile wieder abgeschlossen und wir hoffen, dass viele von euch beim Stöbern fündig wurden und, noch einige gut erhaltende Bücher bzw. Medien abstauben konnten.

Die Betreuung des Flohmarktstandes war für uns Azubis auch wieder einmal eine nette Abwechslung gegenüber des normalen Arbeitsalltags. Was die Einnahmen betrifft, so sind wir auch voll und ganz zufrieden. Nachdem der Bücherflohmarkt ca. 6 Stunden lang im vollen Gange war, konnten wir um die 300 Euro Umsatz machen, was sich auch sehen lassen kann, wenn man bedenkt, dass sehr viele der angeboten Bücher für 50 Cent erhältlich waren. Die Einnahmen werden an den Freundeskreis der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen e.V. gespendet. https://www.suub.uni-bremen.de/ueber-uns/freundeskreis/

Der nächste Bücherflohmarkt findet im Mai 2023 statt, bis dahin werden sich wieder so einige neue Aufnahmen hinzugesellen.

Eure Azubis der SuUB.