Hallo an alle!

Ich bin Justin, 20 Jahre alt und neu in der SuUB als Azubi zum FaMI.

Der Beruf hat mich interessiert, weil ich in der Schule mal ein Praktikum in einer Bibliothek gemacht habe, welches mir sehr gefallen hat. Als ich dann nach meiner Schulzeit vor der Frage stand, was ich denn machen sollte, fiel die Entscheidung relativ einfach und ich habe mich bei der SuUB beworben. Ich bin sehr froh darüber, dass das alles geklappt hat und ich ausgewählt wurde.

Seit dem 01.08 läuft meine Ausbildung jetzt schon. Am Anfang haben wir zusammen mit den Azubis von der Stadtbibliothek Bremen Zeit verbracht. So wurden wir bpsw. zusammen im Rathaus empfangen, da waren alle neuen Azubis des öffentlichen Dienstes anwensend. Wir haben auch die bremische Bürgerschaft besucht und eine Stadttour gemacht. Am Montag ging es erst richtig in den Betrieb und da gab es auch erstmal ein gegenseitiges Kennenlernen und eine Tour über den Campus. Jetzt bin ich in der Fernleihe eingesetzt und bin zufrieden. Meine Haupttätigkeit ist wahrscheinlich das einscannen von Büchern, aber ich gehe auch Bücher “ziehen” oder mache Dinge am Computer.

Zu mir: Wie wahrscheinlich viele FaMIs mag ich es, Bücher zu lesen. Wenn ich aber mal keine Bücher lese, verbringe ich sehr gerne Zeit mit meinen Freunden, oder treibe Sport. Ich wohne in Bremen, komme aber urspünglich aus Niedersachsen.

Justin