Einmal im Monat eine Barriere

An der Universität Bremen gibt es eine Vielfalt von Barrieren – soziale ebenso wie bauliche und didaktische. Die Interessengemeinschaft Handicap sammelt hier eine Barriere pro Monat. Studierende und weitere Interessierte können uns Vorschläge machen oder selbst Beiträge erstellen.

Das Projekt startet im April 2013, wir hoffen im April 2014 dann eine aussagekräftige Sammlung erstellt zu haben.

Update Juli 2014: Wir wurden von unseren eigenen Projekten überrollt 😀 In den vergangenen Monaten haben wir unser Projekt „LoB – Lernen ohne Barrieren“, das Ausstellungprojekt „all inclusive“ und das Kartenprojekt „Ariadne“ erfolgreich veröffentlichen können. Außerdem werden auch im Rahmen des Aktionsplans Inklusion der Universität Bremen viele unserer Themen behandelt.

Viele Inhalte, die für diesen Blog geplant waren, wurden und werden bei diesen Projekten bereits bearbeitet. Wir haben daher diesen Blog ruhen gelassen und werden im Wintersemester 2014/15 die hier bisher veröffentlichten Artikel anderweitig weiterverwenden.

beste Grüße,

das Team der Interessengemeinschaft Handicap