Just another Uni-Bremen Blogs weblog

Themen

Dieser Blog wurde im Rahmen der Veranstaltung „Studieren im Mitmachnetz – Wie kann ich von den neuen Möglichkeiten des Internets im Studium profitieren?“ erstellt. Es handelt sich dabei um eine reine Onlineveranstaltung und dieser Blog ist entsprechend meine „Teilnahme“.

Daher werden sich die hier bearbeiteten Themen in zwei bis drei Bereiche Gliedern:

1. Aufgaben, die im Rahmen der Veranstaltung zu lösen sind

2. Eine dieser Aufgaben ist die bearbeitung eines Themas. Da ich sehr Technikaffin bin, habe ich beschlossen Technik vorzustellen, die mir beim Studium helfen kann und wie ich sie einsetze. Dabei will ich praktische Beispiele aus dem Unialltag zu Illustration verwenden.

3. Nach Bedarf wird hier natürlich auch „ramdom“ Kram hereinkommen, der nicht so richtig zuzuordnen ist – wie gesagt, nach Bedarf.

Noch steckt hier alles in den Kinderschuhen, ich hoffe aber dass sich dieser Blog noch entwickeln wird und vielleicht sogar die Themen über die ich schreibe einigen Lesern eine Inspiration und Hilfe sind.
Darüber hinaus will ich natürlich die CP für die Veranstaltung ;)

Zur Werkzeugleiste springen