Bestimmt enthält Dein Twitter-Feed viel mehr als nur Text! Zwar ist Twitter ist in erster Linie textbasiert. Ein Bild macht den Text aussagekräftiger und bewegte Bilder sind noch auffälliger. Mit einem Bild kannst Du die Atmosphäre an einer Konferenz, eine Folie eines Keynote Speakers, die Ergebnisse einer Gruppenaktivität in einem Seminar oder das Cover Deines neuesten Buches teilen!
Eine Bild hinzufügen ist einfach, unterscheidet sich aber etwas, je nachdem, ob Du einen Computer bzw. Laptop oder die Twitter App auf Deinem mobilen Gerät verwendest.
Im Twitter Hilfe-Center findest Du eine Anleitung wie Du Bilder in Deine Tweets einfügen kannst. Wähle jeweils die passende Variante für dein Gerät iOS, Android oder Computer.
Beachte, dass je nach Geräte-Einstellung, Du der Twitter-App erlauben musst, auf Deine Bilder (Galerie) bzw. Deine Kamera zuzugreifen.
Auch gibt es gewisse Einschränkungen – Bilder müssen im Format GIF, JPG oder PNG sein und dürfen nicht größer als 5Mb (Mobile) bzw. 15Mb (Web) sein.
Video-Autoplay
Standardmäßig werden Videos in Deinem Twitter-Stream automatisch abgespielt, wenn Du durch den Feed scrollst. In manchen Situationen ist dies jedoch unerwünscht, besonders bei mobilen Geräten, die mit einem Internetzugang mit begrenzten Datenvolumen genutzt werden. Videoinhalte können eine hohe Datenmenge verbrauchen, deshalb empfiehlt es sich, die Video-Wiedergabe zu deaktivieren oder auf „Nur Wi-Fi verwenden“ umzuschalten.
Twittere ein Bild. Mache ein Foto von Schreibtisch, einem Gegenstand oder einem Gebäude, was immer Du möchtest, füge einen kurzen Kommentar hinzu und teile es mit Deinen Followern. Füge Deinen Tweets den Hashtag #dreiwot hinzu, damit wir ihn sehen können.