Mein Lernprojekt, die Vorbereitung auf die Klausur zur Einführung in empirische Medienforschung, geht nun langsam in die heisse Phase. Daher habe ich zur Durchführung der wöchentlichen Aufgabe diese Woche einem alten Bekannten mal wieder einen Besuch abgestattet: ExamTime.
Auf ExamTime lassen sich neben der von mir bereits erprobten Funktion, Mindmaps zu erstellen, auch virtuelle Karteikarten anfertigen. Daher habe ich mir einige Formeln, die ich für die Klausur auswendig lernen muss, aufgeschrieben und digital verewigt. Ein mögliches Ergebnis seht ihr hier:
Gut ist, dass sich statt Textnotizen also auch Bilder für die Rückseite der Karteikarten einfügen lassen. Das ermöglicht das Speichern von korrekt dargestellte Formeln auf den Karten.
Ein weiterer großer Vorteil von ExamTime ist, dass ich meine Lerninhalte auch anderen zur Verfügung stellen kann. Ich bin mir sicher, dass auch Komilitonen von meinen Karteikarten profitieren könnten, oder ich umgekehrt von ihren Lernmaterialien. Insgesamt also gebe ich ExamTime noch mal ein „Daumen hoch“ – für eine angenehm simple Ausführung einer guten Idee.
Schreibe einen Kommentar