6. Blogbeitrag


Hallooo,

dies ist mein sechster und letzter Blogbeitrag. Einerseits bin ich froh darüber, alle Blogbeiträge verfasst zu haben. Anderseits ist dies ein Abschied und ein Abschluss. Ich hatte mich im Laufe des Semesters sehr darüber gefreut, meinen Blog zu vollenden. Der Blog war ein schöner Gegenpol zu einem sonst überwiegend theoretischen Studium. Heute findet die Abschlusssitzung auch in meinem Tutorium statt. Ich bin froh, Jan Zehreis als Tutor gehabt zu haben. Durch den guten Umgang mit offenen Fragen und die fachliche und soziale Kompetenz, konnte ich unbeschwerter durch das Semester gehen. Das Tutorium hat mir viele Ängste und Bedenken in Bezug auf das Studium genommen. Die gute Atmosphäre auch zwischen meinen Kommilitonen und Kommilitoninnen hat das gemeinsame Arbeiten auch erleichtert. Ich würde das Tutorium, auch wenn es nur eine General Studies Veranstaltung ist, jedem ans Herz legen. Vor allem im ersten Semester wird man durch das Tutorium abgeholt und kriegt eine Hilfestellung in Bezug auf die anderen Veranstaltungen. Die Bearbeitung einer kleinen Beobachtungsaufgabe hat bei der Bearbeitung der Aufgabe im Seminar und der Studienleistung im Tutorium sehr geholfen.

Neben dem Tutorium neigt sich auch das Semester dem Ende zu. Dieses Semester empfinde ich als positiv. Ich freue mich darauf in der Zukunft auf dieses Semester zurückzublicken. Vor allem freue ich mich darauf, diesen Blog zu lesen und meine Gedanken, die schnell vergessen werden, vielleicht am Ende meines Studiums zu lesen. Die vielen Ängste vor Beginn und zu Beginn des Semesters, konnten glücklicherweise nichts an der positiven Erfahrung ändern.

 

Schön, dass du da warst 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert