1. Blogbeitrag


Hallo Leute!

In meinem ersten Blogbeitrag geht es worum? Es geht um das Blogsystem, die Erstellung erster Blogs und Beiträge.

Im ersten Semester habe ich nicht nur im Rahmen dieses Tutoriums einen eigenen Blog mitgestaltet. Auch in meinen Modulen M2b und in meinem Komplimentärfach erstellen wir in Gruppenarbeit einen eigenen Blog. Nach vielen Jahren, habe ich meine Leidenschaft für das kreative Schreiben und Gestalten wiederentdeckt! Vor einzigen Jahren habe ich oft meine Gedanken in Form von Tagebucheinträgen festgehalten und Gedichte geschrieben. Die tat ich mein ganzes Leben lang. Leider habe ich in den letzten Jahren den Bezug und die Freude am Schreiben verloren. Auch bei Nachrichten über WhatsApp bin ich von Textnachrichten auf Memos umgestiegen. Durch die Schreibübung im Tutorium habe ich das erste mal seit langer Zeit angefangen zu schreiben ohne mir vorher den Kopf daran zu zerbrechen, was und in welcher Form ich es schreiben soll. Das freie Schreiben hat eine große Blockade bei mir gelöst, die mich lange davor angehalten hat, kreativ aktiv werden zu können. Auch der gestalterische Part, der zur Erscheinung trat durch die Blogerstellung hat mir große Freude bereitet. So sehr, dass ich mir ernsthaft darüber Gedanken mache, ob ich dies nicht auch privat machen möchte. Einen eigenen Blog zu einem interessanten Thema.

Wie geht es euch damit? Wenn ihr einen persönlichen Blog aufstellen würdet, den ihr selbst führt, zu welchem Thema wäre der?

 

Die Arbeit an diesem Blog hat mir die Idee einen eigenen Blog aufzubauen besonders „schmackhaft“ gemacht:

Geheimtipps in Bremen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert