StugA-Mitglieder

Chiara Petereit

Chiara Petereit

StugA-Mitglied, Finanzerin

Helüchen 😀
Ich bin Kiki und habe die Fächerkombi Kuwi und KMW.
Als wir in KMW die Aufgabe hatten, uns zu überlegen welches Produkt wir wären, wurde mir unabhängig von mehreren Leuten gesagt, ich sei ein Ü-Ei. Verspielt, bunt und immer für Spaß zu haben.

Ich versuche steht’s ein farbenfroher und fröhlicher Mensch zu sein. Daher kommt wohl auch meine Obsession mit bunten Socken. In meinem Zimmer stehen sehr viele Pflanzen und jede einzelne hat einen Namen (Meine Lieblinge sind Ernie und Bert).

Zu meinen Hobbies zählen essen, spielen und Spaziergänge bei Ikea. Auf dem Campus bin ich fast immer nur mit meiner kleineren (und nur halb so charmanten) 2. Hälfte Kaya zu sichten, da wir viele Interessen (wie zb das Theater) teilen. Das mag ich.

Zuhause trage ich gerne meinen Onesie (Einhorn oder Dino) und spiele mit meiner Mitbewohnerin Battlefront. Mehr habe ich grad nicht zu sagen. Bis denne 🙂

Jan Zehreis

Jan Zehreis

StugA-Mitglied, Institutsrat

Hallo,

mein Name ist Jan Zehreis und ich bin seit dem WiSe 21/22 im StugA. Ich studiere Kulturwissenschaft im Pf seit dem WiSe 19/20, und Politikwissenschaft im Kf seit dem SoSe 21. Trotz meiner teilweise sehr chaotischen Seite, macht es mir Spaß Dinge zu organisieren und zu Planen, weshalb ich in den StugA gegangen bin. Ich war auch schon als Tutor im Modul 1 tätig. Für mich ist Kulturwissenschaft ein sehr lehrreiches Fach und bietet in so viele Felder, so viele verschiedene und interessanten Einblicke.

In meiner Freizeit betreue ich Kinder oder unternehme etwas entspanntes. Man findet mich also neben dem Campus auch im Bürgerpark, am Unisee, auf meinem Balkon oder in einem Café. Über besagten Balkon bin ich sehr froh, da ich mit Freude im Garten arbeite. Ein großer Wunsch von mir ist einen Kleingarten zu besitzen.

Für den StugA sitze ich in der Regel mit im Institutsrat, oder bin auch an der Organisation des „Tag des Studiums/der Lehre“ beteiligt.

So viel zu einem kleinen Eindruck über mich. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, stellt sie mir oder dem StugA gerne 🙂

Sarina Poloczek

Sarina Poloczek

StugA-Mitglied

Hallo ich bin Sarina 🙂
Und studiere neben KuWi, Erziehungs- und Bildungswissenschaft (EBW) seit dem WiSe 2020. Davor hab ich schon 2 Semester an einer anderen Universität studiert, da hat mir aber die Kombi nicht so gut gefallen, dass ich mich dann für Bremen entschieden habe 🙂
Neben dem StugA bin ich in der ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit unterwegs. Das heißt ich fahr in den Sommerferien eigentlich immer auf eine Ferienfreizeit, bin damit beschäftigt Aktionen zu planen oder setze mich in einer Stiftung für die Partizipation von Jugendlichen ein.
Ein wenig zu mir: Ich liebe Coworking, bin bei einer Runde Wizards oder Codenames immer gerne dabei, aber eigentlich würde ich am liebsten den ganzen Tag puzzeln und Trash TV schauen, upsi. Mein geheimes Talent ist es aufjedenfall die besten Schnäppchen auf eBay.Kleinanzeigen zu finden.
Direkt am Anfang des Studiums dem StugA beizutreten, ist eine tolle Möglichkeit die ganzen Strukturen hinter der Universität, dem Institut und den Dozierenden zu verstehen und sich auch in einer konstanten Gruppe wiederzufinden, die länger als ein Semester miteinander arbeitet. Man lernt die Lehrenden auf eine ganz andere Art und Weise kennen, indem sie immer ein offenes Ohr für einen haben und gerne im Austausch mit den Studierenden sein wollen.
Im StugA hat jeder seinen Part und wir arbeiten als Team zusammen! 🙂

Lara Sucrow

Lara Sucrow

StugA-Mitglied

Moin,

Ich bin Lara, Jahrgang 1999 und komme gebürtig aus Berlin. Nachdem ich bereits in einer anderen Stadt studiert habe, hat es mich im Sommer 2021 nach Bremen verschlagen und ich muss sagen, mir gefällt meine neue Heimat sehr gut. Meine Fächerkombi ist der Klassiker, Kuwi und KMW. Zu meinen Lebenszielen zählen unter anderem eine eigene Radioshow und eine Doku zu drehen.

Ich bin im StugA weil mir Mitsprache und ein offenes Ohr zu haben sehr wichtig ist. Zudem wurde mir gesagt, dass ich immer einen prüfenden Blick habe, was daher kommt dass ich für jedes Problem eine Lösung finden will. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass wir alle gemeinsam entspannt studieren und miteinander leben können.

Privat bin ein großer Fan der Satire und des guten Humors, gucke gern Dokumentation oder lese Biografien. Am liebsten in der Sonne am Wasser. Außerdem koche und esse ich sehr gerne, denn mit gutem Essen lebt´s sich leichter.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Flur oder bei einer unserer Veranstaltungen.

Hannah Eylers

Hannah Eylers

StugA-Mitglied, Institutsrat

Moin!
Ich bin Hannah und seit neuestem Mitglied des StugA. Ich studiere Kuwi und Englisch-Speaking Cultures. Neben der Uni spiele ich in zwei Orchestern Klarinette, ich male gern, schreibe an meinem Roman, lese unzählige Bücher, zocke Videospiele, drehe Videos, nähe Kleider und engagiere mich im Vorstand meines Vereins. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es mein Zeitplan erst im 5. Semester zugelassen hat dem StugA beizutreten.

Meine Lieblingssprache ist Sarkasmus, aber schwarzen Humor beherrsche ich auch ganz gut. Wenn man mich nicht aufhält, laber ich auch gerne stundenlang über Harry Potter, Doctor Who oder ein anderes beliebiges Thema, das ich mir in einem nächtlichen Wikipedia-Marathon angeeignet habe. In meiner Gegenwart sollte man sich außerdem in Acht nehmen, da ich gerne ungefragt Grammatik korrigiere.

Grundsätzlich bin ich aber ein sehr friedlicher und optimistischer Mensch. Zumindest meistens.

Valentin Rapps

Valentin Rapps

StugA-Mitglied, Finanzer

HeyHeyHey,

ich bin Valentin und jetzt auch Teil des StugA. Nach einem 4-jährigen Aufenthalt in Eichstätt (kleine schöne Stadt irgendwo in der Nähe von Ingolstadt, muss man nicht kennen) bin ich nun aus dem Allgäu in Bremen gelandet. Hier studiere ich jetzt Kuwi in der Kombination mit Powi.

Well was kann ich zu mir sagen? Ich würde mich prinzipiell als einen offenen Menschen beschreiben. Ich habe einfach gern andere Menschen um mich. Ich mag schöne gemeinsame (Spiele-)Abende und liebe Konzerte, Festivals, Theater und co. Ich habe in den letzten Jahren eine leichte Mate Abhängigkeit entwickelt und habe das Gefühl diese in den nächsten Jahren eher nicht in den Griff zu bekommen.

Ich bin jetzt im StugA, weil ich einfach mal Lust habe das Unileben etwas aktiver mitzugestalten, als ich das bisher getan habe und ich hoffe, dass ich mich hier gut einbringen kann. Das solls auch schon von meiner Seite gewesen sein. Ich schätze man läuft sich in der Uni mal über den Weg.

P.S.: Ich liebe Otter, Eisbären und Enten.

Jasmin Turhan

Jasmin Turhan

StugA-Mitglied

Grüße an alle Nachtfleucher*innen und diese, die es werden wollen
Ich bin es. Jasmin. Kuwi ist mein Hauptgang und Kunst meine Beilage. Vielleicht haben einige von euch mich schon auf den Fluren vorbei kreuchen sehen, ansonsten stelle ich mich hier vor. Ich bin es. Jasmin.
Wer bin ich? Was mag ich? Warum bin ich hier? Wie viele Seancen halte ich im Monat ab? Heute werdet ihr einige Fakten über mich lernen. NICHT ALLE, aber ein paar. Wie man’s mir vielleicht antasten kann, bin ich ein Fan von Horror und lasse ich mich immer wieder gerne von neuen spooky Filmen, Geschichten oder Serien einholen. Musik gönn‘ ich mir gern auf einer täglichen Basis und Podcasts für zwischendurch. Lactoseintoleranz ist meine Schwäche, Milchschokolade aber meine Stärke. Bin ich stolz drauf? Warum nicht! Follow your dream sag ich da nur!
Grüße gehen raus an das Mysterium!

Mathilda Bieling

Mathilda Bieling

StugA-Mitglied, Fachschaftsrat

Hallöchen!

Ich bin Mathilda, der Mann, das Mysterium! Und Sternzeichen Waage.

Meine Studienfächer sind Kulturwissenschaft und Kunst- Medien-Ästhetische Bildung, damit bin ich auch sehr zufrieden. Ursprünglich komme ich aus dem Ödland Schleswig-Holstein oder dem „wahren Norden“, bin also notgedrungen Profi was Kohl, Leuchttürme und Kühe schubsen angeht. Wenn ich nicht im Seminar sitze und online shoppe, male ich gerne und kümmere mich um meine Pflanzen, lerne Koreanisch, mache Musik und hänge viel zu viel auf TikTok rum. Ansonsten treffe ich gerne Freunde im Café, gehe auf Konzerte und ins Theater oder reise. Am Herzen liegen mir zudem LGBTQ+ Themen, weil ich n bisschen fruity bin.

Im Stuga sitze ich im Fachbereichsrat und organisiere die Kuwischnacks und Stammtische mit

Laura Spohr

Laura Spohr

StugA-Mitglied, Kommision Q

Moin,
ich bin Laura und studiere im 3. Semester Kulturwissenschaften und Erziehungs- und Bildungswissenschaften. Beide Studiengänge machen mir Spaß und selbst wenn mal nicht, es gibt (leider) immer interessante Texte zum Lesen 🙂 Ich freue mich beim Stuga zu engagieren! Endlich in Präsenz!! Deshalb bin ich auch die Mutige gewesen in die Kommission Q hineinzuschnuppern. Mal gucken was ich sonst noch mitmache 😉
Ich bin im März 2021 von einem Dorf in der Nähe von Celle nach Bremen gezogen und fühle mich schon ganz wohl hier 🙂 Im Hochschulsport habe ich schon philippinische Kampfkunst, Tai-Chi und Tennis (mach ich weiter, aber leider nur im Sommer 🙁 $$$) gemacht. Ansonsten lerne ich seit 2 Jahren selbst Koreanisch und bin seit dem dritten Semester endlich in einem Sprachkurs an der Uni. Die Gründe dafür sind die, dass ich (natürlich) die Musik seit 5 Jahren echt cool finde, aber auch eine allgemeine Wertschätzung für die koreanische Kultur habe. Im März 2020 wollte ich 3 Monate eine Backpacker Tour durch Südkorea machen, aber naja… man kann sich denken, warum das nicht ging :D. Als das dann mit der Reise nicht funktioniert hat, habe ich als Regiehospitanz für das Theaterstück „Der eingebildete Kranke“ von Molière im Schlosstheater Celle gearbeitet. A dream came true damit! In meiner Freizeit gehe ich nämlich sehr gerne ins Theater oder Kino.
Übrigens: Mein Musikgeschmack dehnt sich von Rammstein bis Stray Kids. Und ich mag Katzen UND Hunde. Ich hatte einen Berner Sennen Hund namens Rocky und in der Zukunft möchte ich eine Katze und wenn es geht auch einen Hund haben.

Luca Beranek

Luca Beranek

StugA-Mitglied

Moin 🙂
Ich bin Luca und ich studiere Kuwi und Philo. Seit ich mit dem Studium angefangen habe (also seit 2017), bin ich im StugA aktiv. Damit gehöre ich inzwischen zu den „alten Hasen“ und habe schon sehr viele Veranstaltungen miterlebt und geplant.

Ich finde diese Texte, mit denen man sich selbst vorstellt, immer total anstrengend und würde viel lieber einfach ins Gespräch kommen. Also falls du Fragen an mich hast oder irgendetwas anderes, über das du mit mir reden möchtest, dann nimm gerne Kontakt auf.

Hier ein paar Themenvorschläge: Essen (ich koche gerne, ich esse noch lieber, super Thema), Reisen (ebenfalls ziemlich spitze), Musik und oder Festivals (mag ich doll), Sternzeichen und Tarotkarten (wieso nicht?), eine Begegnung mit einer fremden Person, an die du bis heute denken musst (find ich einfach interessant und stelle mir vor, in wie vielen Geschichten fremder Personen ich wohl vorkomme), Verschwörungstheorien (weiß ich noch nicht so viel drüber, bin aber dran), Gott und die Welt und was auch immer sonst so in den Kopf kommt.

Ehemalige

Elisabetta Rosini

Elisabetta Rosini

Kaya Horney

Kaya Horney

Joana Stüker

Joana Stüker

Anush Darbinyan

Anush Darbinyan

Anna S-Hulbe

Anna S-Hulbe