StugA-Mitglieder

Chiara Petereit

Chiara Petereit

StugA-Mitglied, Finanzer*in

Hellüchen 😀
Ich bin Kiki und habe die Fächerkombi Kuwi und KMW.
Als wir in KMW die Aufgabe hatten, uns zu überlegen welches Produkt wir wären, wurde mir unabhängig von mehreren Leuten gesagt, ich sei ein Ü-Ei. Verspielt, bunt und immer für Spaß zu haben.

Ich versuche steht’s ein farbenfroher und fröhlicher Mensch zu sein. Daher kommt wohl auch meine Obsession mit bunten Socken. In meinem Zimmer stehen sehr viele Pflanzen und jede einzelne hat einen Namen (Meine Lieblinge sind Ernie und Bert).

Zu meinen Hobbies zählen essen, spielen und Spaziergänge bei Ikea. Auf dem Campus bin ich fast immer nur mit meiner kleineren (und nur halb so charmanten) 2. Hälfte Kaya zu sichten, da wir viele Interessen (wie zb das Theater) teilen. Das mag ich.

Zuhause trage ich gerne meinen Onesie (Einhorn oder Dino) und spiele mit meiner Mitbewohnerin Battlefront. Mehr habe ich grad nicht zu sagen. Bis denne 🙂

Sarina Poloczek

Sarina Poloczek

StugA-Mitglied

Hallo ich bin Sarina 🙂
Und studiere neben KuWi, Erziehungs- und Bildungswissenschaft (EBW) seit dem WiSe 2020. Davor hab ich schon 2 Semester an einer anderen Universität studiert, da hat mir aber die Kombi nicht so gut gefallen, dass ich mich dann für Bremen entschieden habe 🙂
Neben dem StugA bin ich in der ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit unterwegs. Das heißt ich fahr in den Sommerferien eigentlich immer auf eine Ferienfreizeit, bin damit beschäftigt Aktionen zu planen oder setze mich in einer Stiftung für die Partizipation von Jugendlichen ein.
Ein wenig zu mir: Ich liebe Coworking, bin bei einer Runde Wizards oder Codenames immer gerne dabei, aber eigentlich würde ich am liebsten den ganzen Tag puzzeln und Trash TV schauen, upsi. Mein geheimes Talent ist es aufjedenfall die besten Schnäppchen auf eBay.Kleinanzeigen zu finden.
Direkt am Anfang des Studiums dem StugA beizutreten, ist eine tolle Möglichkeit die ganzen Strukturen hinter der Universität, dem Institut und den Dozierenden zu verstehen und sich auch in einer konstanten Gruppe wiederzufinden, die länger als ein Semester miteinander arbeitet. Man lernt die Lehrenden auf eine ganz andere Art und Weise kennen, indem sie immer ein offenes Ohr für einen haben und gerne im Austausch mit den Studierenden sein wollen.
Im StugA hat jeder seinen Part und wir arbeiten als Team zusammen! 🙂

Hannah Eylers

Hannah Eylers

StugA-Mitglied, Institutsrat

Moin!
Ich bin Hannah und seit neuestem Mitglied des StugA. Ich studiere Kuwi und Englisch-Speaking Cultures. Neben der Uni spiele ich in zwei Orchestern Klarinette, ich male gern, schreibe an meinem Roman, lese unzählige Bücher, zocke Videospiele, drehe Videos, nähe Kleider und engagiere mich im Vorstand meines Vereins. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es mein Zeitplan erst im 5. Semester zugelassen hat dem StugA beizutreten.

Meine Lieblingssprache ist Sarkasmus, aber schwarzen Humor beherrsche ich auch ganz gut. Wenn man mich nicht aufhält, laber ich auch gerne stundenlang über Harry Potter, Doctor Who oder ein anderes beliebiges Thema, das ich mir in einem nächtlichen Wikipedia-Marathon angeeignet habe. In meiner Gegenwart sollte man sich außerdem in Acht nehmen, da ich gerne ungefragt Grammatik korrigiere.

Grundsätzlich bin ich aber ein sehr friedlicher und optimistischer Mensch. Zumindest meistens.

Valentin Rapps

Valentin Rapps

StugA-Mitglied, Finanzer

HeyHeyHey,

ich bin Valentin und jetzt auch Teil des StugA. Nach einem 4-jährigen Aufenthalt in Eichstätt (kleine schöne Stadt irgendwo in der Nähe von Ingolstadt, muss man nicht kennen) bin ich nun aus dem Allgäu in Bremen gelandet. Hier studiere ich jetzt Kuwi in der Kombination mit Powi.

Well was kann ich zu mir sagen? Ich würde mich prinzipiell als einen offenen Menschen beschreiben. Ich habe einfach gern andere Menschen um mich. Ich mag schöne gemeinsame (Spiele-)Abende und liebe Konzerte, Festivals, Theater und co. Ich habe in den letzten Jahren eine leichte Mate Abhängigkeit entwickelt und habe das Gefühl diese in den nächsten Jahren eher nicht in den Griff zu bekommen.

Ich bin jetzt im StugA, weil ich einfach mal Lust habe das Unileben etwas aktiver mitzugestalten, als ich das bisher getan habe und ich hoffe, dass ich mich hier gut einbringen kann. Das solls auch schon von meiner Seite gewesen sein. Ich schätze man läuft sich in der Uni mal über den Weg.

P.S.: Ich liebe Otter, Eisbären und Enten.

Jasmin Turhan

Jasmin Turhan

StugA-Mitglied

Grüße an alle Nachtfleucher*innen und diese, die es werden wollen
Ich bin es. Jasmin. Kuwi ist mein Hauptgang und Kunst meine Beilage. Vielleicht haben einige von euch mich schon auf den Fluren vorbei kreuchen sehen, ansonsten stelle ich mich hier vor. Ich bin es. Jasmin.
Wer bin ich? Was mag ich? Warum bin ich hier? Wie viele Seancen halte ich im Monat ab? Heute werdet ihr einige Fakten über mich lernen. NICHT ALLE, aber ein paar. Wie man’s mir vielleicht antasten kann, bin ich ein Fan von Horror und lasse ich mich immer wieder gerne von neuen spooky Filmen, Geschichten oder Serien einholen. Musik gönn‘ ich mir gern auf einer täglichen Basis und Podcasts für zwischendurch. Lactoseintoleranz ist meine Schwäche, Milchschokolade aber meine Stärke. Bin ich stolz drauf? Warum nicht! Follow your dream sag ich da nur!
Grüße gehen raus an das Mysterium!

Mathilda Bieling

Mathilda Bieling

StugA-Mitglied

Hallöchen!

Ich bin Mathilda, der Mann, das Mysterium! Und Sternzeichen Waage.

Meine Studienfächer sind Kulturwissenschaft und Kunst- Medien-Ästhetische Bildung, damit bin ich auch sehr zufrieden. Ursprünglich komme ich aus dem Ödland Schleswig-Holstein oder dem „wahren Norden“, bin also notgedrungen Profi was Kohl, Leuchttürme und Kühe schubsen angeht. Wenn ich nicht im Seminar sitze und online shoppe, male ich gerne und kümmere mich um meine Pflanzen, lerne Koreanisch, mache Musik und hänge viel zu viel auf TikTok rum. Ansonsten treffe ich gerne Freunde im Café, gehe auf Konzerte und ins Theater oder reise. Am Herzen liegen mir zudem LGBTQ+ Themen, weil ich n bisschen fruity bin.

Im Stuga sitze ich im Fachbereichsrat und organisiere die Kuwischnacks und Stammtische mit

Ehemalige

Elisabetta Rosini

Elisabetta Rosini

Finn Horney

Finn Horney

Jan Zehreis

Jan Zehreis

Joana Stüker

Joana Stüker

Luca Beranek

Luca Beranek

Lara Sucrow

Lara Sucrow

Anush Darbinyan

Anush Darbinyan

Laura Spohr

Laura Spohr