Inhaltsverzeichnis

Ahleim, Klaus/Heger, Bardo: Vorurteile und Fremdenfeindlichkeit.

Avec le regard de l áutre: Interkulturelle Kommunikation und Werbung, Mit dem Blick der Anderen.

Bekmeier, Sigrid: Nonverbale Kommunikation in der Fernseh-Werbung.

Fischer, Heinz D./Westermann, Arne: Knappe Geschichte der Hörfunk- und Fernsehwerbung in Deutschland, Leitfaden durch medienpolitische Stationen eines Kommunikationsphänomens.

Forster, Ingrid: Interkulturelle Kommunikation, Grundlagen und Probleme der interkulturellen Kommunikation.

Full Feedback GmbH: Wie Medien über Migranten berichten, Düsseldorf.
Goetz, Sandra: Schwieriges Geschäft: Ethno-Marketing, in: Media-Planung/-Einkauf, 31.03.2010.

Habegger, Stephan: Interkulturelle Werbung, Allgemeine Psychologie Medienpsychologie, Quantitative Methoden, Bern 2003.

Haller, Elisabeth: Interkulturelle Werbung, 2009.

Hofstede, Geert Jan: Lokales Denken, globales Handeln, Wie unsere Herkunft das Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst.

IP Deutschland GmbH (Hrsg.): TV-Werbung für Einsteiger, Von der ersten Idee bis zur Wirkungskontrolle.

Kaftandjiev, Hristo: Die Sprache der Werbung, 1991, Sofia.

Lösche, Helga/Püttker, Stephanie: Interkulturelle Kommunikation, Theoretische Einführung und Sammlung, Praktische Integrationsübungen.

Matoba, Kazama/Scheible, Daniel: Interkulturelle und transkulturelle Kommunikation.

Moosmüller, Alois (Hrsg.), Interkulturelle Kommunikation, Konturen einer Wissenschaftlichen Disziplin.

Müller, Wendelin G.: Interkulturelle Werbung.
Musiolik, Thomas H.: Ethno-Marketing, Werbezielgruppen in der multikulturellen Gesellschaft. Nalini, Menke: Zum Bild von Ausländern und Migranten in aktuellen TV-Werbespots.
Pfister, Sandra: Die Seele umschmeicheln, in: Die Zeit (24.10.2002): 29.

Rometsch, W./Sarrazin, D.: Die Anderen als Fremde – wir als Fremde: Missverständnisse und Brücken in der interkulturellen Kommunikation, in: Bannenberg, Ann-Kristin, Die Bedeutung interkultureller Kommunikation in der Wirtschaft.

Schierl, Thomas: Vom Werbespot zum interaktiven Werbedialog. Schmid, Nicole: iTV-Werbung, Chancen und Herausforderungen.

Schugk, Michael: Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung.

Wahrlich, Heide: Interkulturelle Kommunikation, Die wortlose Sprache im Kulturkontakt. Referat auf der IAKM-Studienwoche 2002.

Wander, Natalie: Kultur erschwert Werbung.
Wilken, Mathias: Ethno-Marketing, Erfolgreiches Marketing für eine multikulturelle Gesellschaft.

Zurstiege, Guido: Zwischen Kritik und Faszination.

[Astrid Ertelt-Vieth]: Interkulturelle Kommunikation und kultureller Wandel, Empirische Studie zum russisch-deutschen Schüleraustausch, Gunter Narr Verlag Tübingen.

Die 10 größten Fallen der interkulturellen Kommunikation. Sebastian: Werbung und Identität im multikulturellen Raum. Sprache und Sprachen in der Migrationsgesellschaft, Maas, Utz.

Ingo,Paulus,2004: Ausländer als Werbezielgruppe

Siamand



2 Responses to “Inhaltsverzeichnis”

  1.   Tülin Fidan Says:

    Lieber Siamand,
    du hast sehr spannende Literatur gefunden. Leider fehlen in diesem Literaturverzeichnis noch viele Angaben. Guck doch nochmal in die hochgeladenen Dateien, wie so ein Literaturverzeichnis je nach Quellenart aussehen soll. Du könntest auch Fachliteratur nachschauen, wie so ein Literaturverzeichnis am Ende jedes Buches/Artikels aufgebaut ist.
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Tülin

  2.   Alena Says:

    Hey Siamand, schade dass du in letzter Zeit nichts neues mehr gepostet hast. Kann aber verstehen wenn dir neben deinem Beruf die Zeit dazu fehlt.
    Dennoch würde mich interessieren wie es dir geht? Ob dir das Studium bis jetzt gefällt und wie du das erste Semester überstanden hast? 😀
    Und generell fände ich es interessant mehr über deine Studienwahl zu erfahren und wieso genau du dich neben deiner Selbstständigkeit noch für ein Studium entschieden hast?

    Liebe Grüße,
    Alena

Schreibe einen Kommentar


Zur Werkzeugleiste springen