Fotostudio Walle seit 1876

KUWI-KMW- Ersti Wise 2017/2018 Der erste Eintrag 31.10.2017
Hier ist mein erster Blogeintrag

Fotostudio Walle

Ich möchte euch über mein Fotostudio Walle berichten und auf meine erste Praktische Erfahrungen im Bereich Fotografie in Deutschland eingehen.

Meine erste praktische Erfahrungen habe ich in einem kleinen Stadt in Friesland im Schortens gesammelt. Dort habe ich nach weniger als ein Jahr nach meiner Ankunft in Deutschland
in einem Jugendzentrum (Pferdestahl) als Ehrenamtlich gearbeitet. Ich habe Fotokurse für Kinder die zwischen 8 und 12 Jahren waren organisiert. Ich habe die Jugendliche beigebracht wie man mit dem Kamera umgeht bzw. fotografiert und wie man die Filme (Analog) und die Bilder in einem Dunkelkammer entwickeln kann. Und das habe ich von Anfang 1998 bis ende 2000 gearbeitet.

ERSTMAL ETWAS ZU MEINEM FOTOSTUDIO

Ich habe das Fotostudio am 01.04.2005 übernommen und später von Fotostudio Trocha auf Fotostudio Walle umgenannt. Und das war auch der Grund, dass ich von WHV nach Bremen umgezogen.

Unser Fotostudio besteht seit 1876 im Bremer Stadtteil Walle.
Wir sind spezialisiert auf fotografische Portraits in den Bereichen Bewerbung, Pass, Paar, Familie, Freunde, Schönheit, Babybauch, Akt, Hochzeit und Verlobung, sowie auf Reproduktionen und Collagen.
Durch die Verkehrstechnisch günstige Lage haben wir überwiegend Laufkundschaft. Unser Tagesgeschäft ist gekennzeichnet durch die Hilfsbereitschaft gegenüber unseren Kunden, die mit vielfältigen Wünschen an uns herantreten. Kulturell haben wir aufgrund unserer breitgefächerten Kundschaft einige Erfahrungen !

Das Fotostudio ist Komplett ausgestattet und hat einen hervorragenden Ruf; der regionale Einzugsbereich reicht über mehrere Stadtteile bis hin zu ganzen Stadt, und selbst aus einem Umkreis von über 100 km reisen Kunden an, wenn wir Aktionen anbieten.
Unser Fotostudio ist ein Ausbildungsbetrieb für den Beruf des Fotografen/ der Fotografin.

Ich fühle mich an der Universität Bremen sehr wohl und denke, dass ich den richtigen Studiengang für mich nach so vielen Jahren gewählt habe.

Ich hoffe ihr konntet mich und meine Erfahrungen nun etwas besser kennenlernen ! Siamand

7 Responses to “Fotostudio Walle seit 1876”

1.   Ein WordPress-Kommentator Says:

Dies ist ein Beispiel für einen Kommentar auf Deinem Blog. Im Dashboard Deines Blogs kannst Du Kommentare editieren oder löschen.

2.   Antonia Says:

Hey Siamand,

schön mehr über deinen Weg hier in Deutschland zu erfahren!
    Es freut mich, dass du die Chance hattest jungen Menschen das Handwerk beizubringen und nun heute so einen Erfolg mit deinem Fotostudio hast. Denn die Fotografie finde ich persönlich auch super spannend!
    Ich hoffe, dass der neue Abschnitt „Universität“ dir auch so viel Spaß machen und so erfolgreich wird wie das fotografieren.
    Beste Grüße, Antonia

3.   Siamand Says:

Hallo Antonia,

vielen lieben Dank an deinen Kommentar!
    Ja, das macht mir echt viel spaß, und das obwohl meiner alter!
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg im Studium.
    Herzliche Grüße, Siamand

4.   Alena Says:

Hey,
    Ich finde es cool dass du zum Einstieg erstmal was über dich, deiner Herkunft und deiner Selbstständigkeit als Fotograf schreibst. Ich interessiere mich auch für Fotografie und würde in dem Gebiet auch gerne auch noch mehr lernen.

Außerdem komme ich wie du auch von der Küste, garnicht so weit weg von Wilhelmshaven, nämlich aus Norden-Norddeich. Vielleicht sagt dir der kleine Urlaubsort ja was.

Liebe Grüße,
    Alena

5.   Siamand Says:

moin, moin,
    so begrüßt man in Friesland, oder?
    Vielen Dank für deine Interesse an meinem Auftrag.
    Wenn du Erfahrungen oder Fragen im Bereich Fotografie hast, kannst dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße,
    Siamand

6.   Antonia Says:

Hey Siamand,

nach dem 1. Blogeintrag hast du nicht mehr so viel gepostet 🙂 Es wäre noch total interessant ein paar Eindrücke von dir über die Uni zu erfahren und diese dann Kommentieren zu können. Vielleicht kannst du dich ja nochmal an den Laptop setzen und ein paar Blogeinträge schreiben.
    Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen.
    Beste Grüße,
    Antonia

7.   Siamand Says:

Hallo Antonia und ein Frohes neues Jahr wünsche ich dir,

ja, das hast du recht!
    Ich habe wenig geschrieben bzw. bis jetzt nur ein Blog, weil ich arbeite immer noch zu viel im Fotostudio und deswegen bleibt auch nicht viel Zeit für das Schreiben. Aber ich denke ab nächste Monat, wenn ich ein Mitarbeiter/in als Vertreter gefunden habe, werde ich auch mehr schreiben.
    Siamand