RV11 // Prof. Dr. Yasemin Karakaşoğlu + Dr. Dita Vogel // Elternkooperation in der Schule der Migrationsgesellschaft
Bitte beachten Sie die Vorgaben zum Erstellen von Beiträgen (siehe unten).
-
Schauen Sie sich die Folie zu den individuellen Rechten von Eltern im Bremer Schulgesetz noch einmal an. Überlegen Sie anhand von mindestens zwei Rechten, welche Pflichten sich daraus für Schule und Lehrkräfte ergeben.
-
Lesen Sie Karakaşoğlu/ Vogel (2025:199-214). Beschreiben Sie kurz ein aus Ihrer Sicht gelungenes und ein problematisches Beispiel für Schule-Eltern-Kommunikation und verwenden Sie in diesem Text oder anderer Fachliteratur verwendete Terminologie.
-
Schauen Sie sich drei Karikaturen zu Sichtweisen auf Eltern mit Migrationsgeschichte an. Wie interpretieren Sie diese?
https://blogs.uni-bremen.de/isekim/karikaturen-defizitannahmen/
Schlagwort: rv11