-
Lukas wrote a new post on the site Das Spannungsfeld zwischen Heterogenität und Homogenität vor 3 Jahren, 7 Monaten
Im folgenden Beitrag werde ich die Ringvorlesung: „Umgang mit Heterogenität in der Schule (BiPEB)“ – unter Bezugnahme der Aufgaben eins, drei und vier reflektieren.
1. Benennen Sie die für Sie zentralsten theor […] -
Lukas wrote a new post on the site Das Spannungsfeld zwischen Heterogenität und Homogenität vor 3 Jahren, 8 Monaten
1. Fokussierung des Vorlesungsthemas – Aspekte zum Spannungsfeld von Inszenierung und Zuschreibung in Bezug auf Gender(-pädagogik) in der Schule; theoriegeleitete Reflexion
Schon in früher Kindheit nimmt die […]
-
Lukas wrote a new post on the site Das Spannungsfeld zwischen Heterogenität und Homogenität vor 3 Jahren, 9 Monaten
1. Im Rahmen eines Projekttages dürfen die Schüler*innen der 3b wählen, ob sie lieber Naturgegenstände sammeln und damit ein Wald-Mandala gestalten oder aber in Bäumen aufgehängte Nistkästen abhängen und reparie […]
-
Lukas wrote a new post on the site Das Spannungsfeld zwischen Heterogenität und Homogenität vor 3 Jahren, 10 Monaten
1. In der Lehrerkonferenz diskutieren Sie die Empfehlungen für die jeweilige weiterführende Schule der einzelnen Schüler*innen. Für einen Schüler, der vor zwei Jahren nach Deutschland und nach einiger Zeit in der […]
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
- Mehr laden