Online kommunizieren
22. Januar 2013 by Mehmet
Das online Kommunizieren bietet verschiedene positive als auch negative Möglichkeiten, man hat dabei viele Möglichkeiten darunter ist die meist benutzte das e-Mail. Fast jeder aus der Uni hat e-Mails als Kommunikation benutzt um treffen zu Organisieren oder andere dinge zu Erledigen. Sie ist eine gute Lösung um Orts unabhängig zu Kommunizieren, aber eine Nachteil die e-Mails haben ist die das man nicht schnell Antworten kriegen kann. Eine zweite Möglichkeit für online Kommunikation sind die Instant Messanging und VoIP Kommunikation. Sie bietet eine breite Kommunikations Möglichkeit, man kann in Echtzeit kommunizieren und schnell eventuelle Probleme klären. Eine große Nachteil ist das man eventuell nicht alle zum gegebenen Zeitpunkt online sind und alle auf den einen warten müssen und auch die Kommunikation kann bei größeren Gruppen chaotisch werden, da man einfach nicht mehr Überblicken kann wer was sagt. Ich selber habe es auch mal in einer Gruppe aus fünf Leuten erlebt, es wurde schnell chaotisch ich konnte nicht mehr überblicken wer was gesagt hat und welchen fragen ich antworten soll. Deswegen ist für mich Instant Messaging ein muss um nicht ständig mich in der Uni mit meiner Gruppe zu treffen aber nur wenn kleine Gruppe zusammen im Chat ist, sonst kommt man überhaupt nicht mehr mit.
Hallo Mehmet,
ich hätte mal eine Frage dazu, wie ihr Instant Messaging (IM) bei der Arbeit in kleinen Gruppen einsetzt. Muss man sich das so vorstellten, dass ihr nur das Organisatorische besprecht oder setzt ihr IM auch während der Bearbeitung der Aufgabe in der Gruppe ein?
Gruß René
Es ist sehr unterschiedlich manchmal besprechen wir kleinigkeiten wie Termin absprechen, ab und zu machen wir auch kleine aufgaben über msn oder andren Instant Massaging Clients.
[…] und Co statt Email! Mehmet setzt auf Instant Messaging bei der Arbeit in kleinen […]
Der Januar war sehr von Buffy gepre4gt, weil es da die ganze Box zu Weihnachten gab und wir alle Episoden in kurzer Zeit durkhgegucct hatten. Ich weidf nicht genau, welche Episode das ist. Ich weidf nur noch, dass die Truppe Spike vor irgendwas Schutz gewe4hrt hat und er bei Giles Unterschlupf fand. Da lag er in der Badewanne und war gefesselt, deswegen kriegt er diese wahnsinnig tolle Tasse (die ich mir bei Gelegenheit auch mal holen muss) mit Strohhalm.Der September war so ein Gammelmonat, in dem ich nichts zu tun hatte. War eigentlich sehr angenehm. Und das Bild ist mein Gif des Jahres. Irgendwo musste das rein, und da hat es gut gepasst
You have more useufl info than the British had colonies pre-WWII.