Wer kennt es nicht als Mutter… der Grad, welcher entscheidet ob es ein guter oder ein schlechter Tag wird, ist oft sehr schmal. Manchmal ist es auch wie ein Schalter der sich plötzlich umstellt. ZACK ist die gute Stimmung dahin oder BAAAM ist man so ermutigt und glücklich über das Lachen dieses kleinen Wesens, dass nichts mehr schief gehen kann. Egal wie es auch kommt man ist jetzt halt Mutter und muss da einfach durch. Deshalb meine Devise:“Immer das Gute sehen“.

Das Gute ist zum Beispiel gerade bei Lotta, dass sie unheimlich aufmerksam ist. Sie schaut ständig sich bewegenden Sachen, Menschen oder Tieren hinterher. Es kommen völlig neue Laute zum Vorschein, die mich sehr oft zum Schmunzeln bringen. Und so süß… sie greift jetzt oft mit einer Hand ihren Fuß, wenn sie auf dem Rücken liegt. Das sieht echt putzig aus. Eigentlich grinst sie mich auch ständig an. Wenn ich sage, dass heute mal ein nicht so ganz guter Tag ist, ist das meckern auf hohem Niveau. Es handelt sich dann nur um einen Tag, an dem sie weniger gelacht hat oder mal ein bisschen maulig oder zickig war.

Alles in allem ist der kleine Hasenzahn ein genügsames Baby, welches ihre Mama auch mal eine halbe Stunde länger schlafen lässt. Dafür liebe ich dich…