Dirty Grandpa

Bin gerade übrigens zufällig über einen Kinotrailer eines Filmes gestoßen, der vor etwa 1 1/2 Jahren erschien. „Dirty Grandpa“ mit einem der führenden Charakterdarstellern der US-Amerikanischen Filmindustrie, Robert De Niro. Mehrere Oscars, unglaublich talentiert und eigentlich immer sehr seriös und kritisch. Jetzt in einer drittklassigen Komödie neben Zac Efron, die sich neben beinahe alle anderen, zeitgenössischen Produktionen der USA einreiht und mit unmoralisch-versauten und absolut nicht originellen, neuartigem Humor aber anscheinend alle begeistert hat. Als Land und von der kulturellen Vielfalt her zwar zugegeben nach wie vor unangefochten, aber was moralische Grundsätze angeht sehe ich die USA echt mittlerweile ganz unten…

3 Gedanken zu „Dirty Grandpa“

  1. Manchmal spiegelt die Entwicklung eines Menschen die Veränderung des Kontextes wider, in dem er sich befindet.
    Ich halte die Entwicklung der Vereinigten Staaten bezüglich Moral und Werten für absolut gefährlich. Der Verfall weist viele Symptome auf, zu nennen wäre vor allem Donald Trump.
    Problematisch finde ich, dass viele Menschen dort von der wirtschaftlichen Entwicklung dermaßen abgehängt sind, dass sie keinen anderen Ausweg wissen, als Protest zu wählen und gegen die Demokratie zu wettern. Vielen ist klar, dass Trump die Probleme nicht lösen kann und wird, sondern noch verschlechtert. Mit der geplanten Abschaffung von Obamacare wäre ein Beispiel genannt. Der Staat wird sich noch mehr als bisher aus den privaten Angelegenheiten der Bürger heraushalten und so wird die Ungleichheit weiter anwachsen.
    Wir können uns auf unseren langjährigen Partner Amerika nicht mehr verlassen. Wir sind auf uns gestellt. Deshalb ist es noch wichtiger, dass wir als vereintes Europa zusammenarbeiten und gegen Ressentiments arbeiten, die zu starken Nationalstaaten und weniger Einfluss von Europäischen Regelungen aufrufen.
    Ich finde es besorgniserregend zu sehen, dass von den 27 Mitgliedsstaaten gerade mal 6einhalb sozialdemokratisch sind.
    Die Politik sollte sich wieder mehr um die Bürger kümmern, sonst sehe ich in Deutschland eine ähnliche Entwicklung wie in Amerika heran rollen.

    1. Ich finde, die Chance die in dem Ganzen besteht, ist, dass Europa nun endlich gezwungen wird, sich zu emanzipieren und sich selbst beweisen zu müssen, dass es auch auf eigenen Beinen stehen kann. In diesen Zeiten sollte es klar sein, dass nur das gemeinsame Miteinander zu guten Ergebnissen führen kann. Alle die meinen sie wären etwas Besseres, werden früher oder später die Wahrheit von ganz von selbst erkennen.

      1. Mit den aktuellen Trends in Europas äußeren und Inneren schwierigkeiten (Erdogan, Flüchtlinskrise, Brexit usw…)
        Bleibt die Frage was übrig bleibt von der europäischen Union…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert