Aristokratie

Ich spare mir Umstand und Ort, kurz gesagt: Ich habe soeben ein traditionelles Zusammentreffen einflussreicher Männer aus Politik, Wirtschaft, Presse und Medien hautnah miterlebt. Man hat mir aufgrund (ich glaube) meines Alters eher mit Nichtachtung und – verzeiht mir den Ausdruck  – symbolischen Schwanzvergleichen meinen niedrigeren Stand als kleinen Studenten unmissverständlich klar gemacht. Sehr belustigend, wie der Pluralismus alter Opas ihnen eine große Klappe wachsen lässt. Ich will später auf keinen Fall reich werden. Keine Ironie.

2 Gedanken zu „Aristokratie“

1. Jetzt würden mich doch sehr Umstand und Ort interessieren… Worum ging es und warum konntest du als „kleiner Student“ dabei sein?

1. Ich würde Dir das zu gerne sagen, darf aber eigentlich nicht über diese Veranstaltung schimpfen und werde das Kind deshalb auch hier öffentlich nicht beim Namen nennen. Kannst mich demnächst ja persönlich fragen 🙂