Es ist noch kein Doktor vom Himmel gefallen.

Literaturverzeichnis: Esskultur in Europa

Bild: pexels.com

Literaturverzeichnis

Hallo, Freunde der Sonne!

Nach ein paar Wochen der Stille, bin ich wieder da.
Diesmal handelt es sich allerdings um einen Leistungsnachweis für mein geliebtes Ethnologie Tutorium.
Wer mich kennt, weiß warum ich gerade dieses Thema gewählt habe.
Es musste etwas kulturwissenschaftlich relevantes sein und trotzdem wollte ich mir nicht den Spaß nehmen lassen etwas Leidenschaft hinein zu stecken. Es geht natürlich um Essen! Wie „nice“ ist das denn?
Passend dazu hab ich mir natürlich auch als Referatsthema den menschlichen Sinn „Schmecken“ ausgesucht. Wir haben uns heute zum ersten Mal in der Referatsgruppe getroffen, gebrainstormt was das Zeug hält und allesamt richtig Hunger bekommen.
Wenn man nur mal daran denkt, was die italienische Küche zum Beispiel alles so zu bieten hat …?
Da läuft mir glatt wieder das Wasser im Mund zusammen.
Nun denn – vielleicht kommt demnächst noch ein ausführlicherer Beitrag zur Esskultur in Europa! Ich bin dann ja bald wahrscheinlich (wegen des Referates) ein kleiner Spezialist. 🙂

Bis denne,
Kummi

1 Kommentar

  1. Jule

    Essen ist auf jeden Fall ein interessantes Thema! Clever, dass du das gleich mit deinem Referat verbunden hast, dann hast du ja schon mal ein paar Quellen mit denen du arbeiten könntest. Bin gespannt, was du in deinem nächsten Blogpost über die europäische Esskultur so verrätst!

    Liebste Grüße,
    Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Kummis Uni Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑