Blog 1 – In Bremen angekommen und Vorstellung

Hello!

Herzlich Willkommen zu meinem Blog! Ich würde mich gerne erst einmal vorstellen…

Mein Name ist Yanett Schäfer und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus Karlsruhe und bin in Oktober 2021 für mein Studium nach Bremen gezogen. Wenn mich meine Freunde in 3 Worte beschreiben würden dann wären es: Verrückt, verrückt und nochmal verrückt.

Jap, ich bin ein wenig durchgeknallt, voller Energie und sehr laut. Das habe ich vermutlich meinen lateinamerikanischen Wurzeln zu verdanken. Nicht nur lebensfroh bin ich, bin dazu noch eine große Träumerin. Ich würde schon sagen das ist mein Haupt-Hobby. Eine Tagträumerin, welche sich in der Natur am wohlsten fühlt. Neben dem Träumen liebe ich auch sehr gerne… Ich liebe meine Freunde, meine Familie, das Leben… und meine Katzen! Die ich leider in Karlsruhe zurücklassen musste.

Und chaotisch bin ich auch! Sowie dieser bisherige Beitrag…. Ich bemühe mich einen roten Faden beizubehalten (ich versuchs!).

Vielleicht hilft ja ein Steckbrief?

Hobbys: Tanzen, Fotografieren, Videos schneiden, kreativ sein, Journaling, Reisen, schlafen, Daydreaming, Anime, Neue Kulturen und Sprachen kennenlernen, auf Abenteuer gehen…

Lieblingsfarbe: Grün

Studienfach: Hauptfach: Kulturwissenschaften Nebenfach: Kommunikations- und Medienwissenschaften

Haustiere: 2 Katzen! Ein fauler schwarzer Kater namens Diego, welcher Aufmerksamkeit und Essen liebt. Und eine schwarz-weiß-grau getigerte zickige Katze, welche meint die Queen zu sein… Sie ist trotzdem sehr liebenswürdig und trägt den Namen Caty…ich glaube das war beim Umzug das schlimmste für mich… mich von ihnen zu trennen…

Meine Wurzeln: Ich selbst bin in Deutschland geboren, jedoch sind meine Eltern und Familie aus Südamerika! Meine wunderschöne Mutter ist aus Kuba und mein liebevoller Vater aus Venezuela. Beide haben sich hier in Deutschland im Havanna-Club kennengelernt…witzig was?

Wann bin ich nach Bremen gezogen: 9. Oktober 2021.

Ja ich bin für mein Studium von Süddeutschland nach Norddeutschland gezogen! Und wisst ihr was? Es ist auch mein erstes Mal in Bremen… ich war davor noch nie hier im Norden, und bin beim ersten Besuch hier, direkt hingezogen. Warum Bremen überhaupt? Ich muss sagen ich habe es mir sehr schwer gemacht mit meiner Studiengang-Wahl… ich gehörte zu denen, die null Ahnung hatten was sie mit ihren Leben machen wollen!!!!! Und zudem musste ich mir auch noch überlegen wo ich überhaupt studieren will…

Ich saß tatsächlich Tagelang vor dem PC und habe tausende „Welcher Studiengang passt am besten zu mir?“ Fragebogen ausgefüllt… Und nichts hat geholfen. Also dachte ich, warum nicht zuerst eine Uni aussuchen und mich an deren Studiengänge orientieren. Einen Ort wählen an den ich hinziehen möchte hat für mich aufregender geklungen, als ein Studium für meine Zukunft aus zu suchen. Und ich wollte mich herausfordern! Da wohnen wo ich wirklich alleine auf meinen eigenen Beinen stehen muss. Weit, weit, weit weg von meiner Familie. Versteht mich nicht falsch…Ich liebe meine Familie! Aber sie will sich andauernd um mich kümmern…und so werde ich es niemals lernen selbstständig zu werden… Deswegen weit weg! Und da ist mir Bremen in den Augen gesprungen.. Ich habs mir angesehen und dachte mir… why not? Dort auf die Uni geklickt… Studienfächer angesehen… Kulturwissenschaften? Klingt  ganz nett… und mich beworben. Ich habe mich auch für andere Universitäten beworben. Aber ich sagte zu mir… die erste Uni die sich bei mir melden wird und mir zusagt… die werde ich direkt nehmen. So geplant, so sollte es geschehen…

Einige Zeit danach meldete mir mein Postfach eine neue Nachricht: „Uni Bremen“….

Und so bin ich hier gelandet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert