Erste Woche KW14

1. Meine Fächer sind Deutsch und Geographie, damit kann ich im bremischen Schulsystem auch GUP bzw. Politik und Geschichte unterrichten.
  2. An meiner Lieblingslehrerin fand ich besonders gut, dass sie es geschafft hat ohne zu schreien ihre Schüler perfekt unter Kontrolle halten. Eine gute Arbeitsatmosphäre war immer gegeben.
  3. Tafel und OHP hatten wir wahrscheinlich alle. Auch das Fernsehgerät war keine Neuheit mehr. Jedoch muss gestehen, dass mir das altmodische Schulbuch bzw. Arbeitsblätter am Meisten etwas gebracht haben, weil man diese auch zuhause verwenden konnte. Die Infos wären immer zugänglich.
  4. Ich nutze mittlerweile den Laptop und das Smartphone am Meisten. Der Fernseher hat einen großen Teil meiner Aufmerksamkeit einbüßen müssen, da größtenteils nur noch Schwachsinn übertragen wird.
  5. …einfacher und schwerer, weil sehr viele Informationen zu jedem Thema gefunden werden können. Es kann schwer fallen den überblick zu behalten.

…eine größte Rolle einnehmen.

…lenken die SuS vornehmlich ab.