Ich habe mich bei dieser Aufgabe für eine Woche mit dem Programm Wunderlist entschieden, welches ich letzte Woche schon ausgiebig getestet habe.
Angemeldet habe ich mich mit meiner richtigen E-Mail Adresse, da ich vorhabe die App weiterhin zu benutzen.
Die Anmeldung war nicht schwer, E-Mail Adresse und Passwort eingeben und los geht’s. Angemeldet kann man gleich auch schon loslegen mit der Erstellung von Listen. Mein Wochenplan habe ich mir somit schon gleich zurechtgelegt. Schön finde ich hier, dass es verschiedene Einstellungen gibt, die es einem erleichtern seine Termine auch einzuhalten. Da wären zum Beispiel die E-Mail Erinnerungen, die ich grundsätzlich angenehmer finde als nervige Tonmitteilungen. 🙂 Auch positiv ist mir die Synchronisationsfunktion aufgefallen, so kann ich mein Smartphone und mein Tablet immer auf einen Stand aktualisieren. Für mich persönlich stellen diese Online-Planer mehr oder weniger einen Segen dar, da ich mir zwar immer zu Anfang jedes Jahren einen analogen Planer anschaffe, ihn dann jedoch nach zwei Wochen einfach nicht mehr nutze. Interessant ist, dass mir das mit diesen Onlineplanern bisher nicht passiert.
Die Listen die man erstellt können bequem nach Datum geordnet werden, wobei an die zeitnahen Ereignisse immer rechtzeitig erinnert wird. Da ich z.B Jede Woche am Montag eine Vorlesung habe, lässt sich einstellen, dass ich jede Woche aufs Neue an diese Veranstaltung erinnert werde. Sehr praktisch.
Was ich mir bei dieser App noch wünschen würde, ist das genaue Einstellen der Zeiten, d.h von wann bis wann eine Veranstaltung stattfindet. Soweit ich das sehe, lassen sich hier nur die Anfangszeit notieren.
Auf jeden Fall eine interessante App, ich werde jedoch weiter bei der App IStudiez Pro bleiben, da diese mir bisher die meisten Freiheiten in Bezug auf die Planung meiner Veranstaltungen einräumt.