Schüler und Schülerin mit Förderbedarf werden indirekt und direkt ausgesondert. Egal ob von ihrem Mitschüler und Mitschülerin oder auch unbewusst von den Lehrkräften, für die Schüler und Schülerin mit Förderbedarf hat diese fürchterliche Konsequenzen. Sie werden teil...
„Gehören behinderte Kinder in einer normalen Klasse?“ Alleine die Frage könnte zu verschiedenen Diskussionen kommen, egal ob sie beantwortet wird oder über die Formulierung. Dr. Eileen Schwarzenberg hat gleich zu Beginn der Vorlesung uns mit dem Thema vertraut gemacht...
Seiteneinsteiger sind neu zugewanderte Kinder und Jugendliche, die keine bzw. geringe Deutschkenntnisse haben und ihre Schullaufbahn nicht im deutschen Schulsystem begonnen haben. Zu den Untergruppen gehören SuS mit begrenzter oder unterbrochener schulischer Bildung...
Mit meiner Fächerkombination Mathe/Chemie würde ich meinen Schwerpunkt in der Diskussion auf jeden Fall auf die Affektion und die Textgestaltung mehr Wert legen. Mathematischen Themen im Bezug auf lebenswirklichen Kontext würden die Schüler und Schülerinnen...
4 Konzepte wurden uns in der Vorlesung zu soziokultureller Heterogenität erläutert: Ausländerpädagogik, wo die Homogenität durch Sprachförderung oder Sonderklassen und -kursen für ausländische SchülerInnen erreicht wird; interkulturelle Pädagogik, indem die...
Ließ Du gerade diesen Text, weil Du es musst oder weil Du es willst? Egal wie Du die Frage beantwortest, Du bist nicht die einzige Person mit derselben Antwort. Vielleicht hattest Du einen anderen Grund diesen Text zu lesen. Egal welchen Grund Du hast, Du bist jetzt...
Neueste Kommentare