2 thoughts on “Plötzliches Chaos

1. Hey Elliot, na da haben wir uns wohl ein ähnliches Thema ausgesucht und wie es mir scheint bist du da auch einfach nur in das Beobachten „reingerutscht“ haha.
    Finde du hast das echt anschaulich geschrieben und ich konnte mich echt richtig gut in die Situation hinein verletzten.
    Kinder, vor allem mehrere, am besten gleich ein ganzer Haufen sind ja schon in freier Wildbahn oft echt laut, kreativ und chaotisch das dann in nem geschlossenen Raum mitzuerleben ist nochmal eine ganz andere Nummer!
    Erinnere mich gerade an eine Zeit, wo ich mal im Hort in meiner Schule bei der Kinderbetreuung mitgeholfen habe und echt an meine psychischen und physischen Grenzen gekommen bin. Ein Jahr bin ich sogar mal mit auf Hortreise gefahren und habe nicht nur einmal Abends vor Anstrengung geheult..
    War trotzen schön und sehr erlebnisreich:)
    Wenn ich so darüber nachdenke hätte ich eigentlich richtig Lust mal wieder mit Kindern zu arbeiten…
    Vielleicht ist das ja irgendwann nochmal möglich oder ich werde im nächsten Leben Kindergärtnerin? who knows.

Lese gerne mal meine Beobachtung in der 1. Klasse des Metronoms von Hamburg nach Bremen und sag mir gern was du darüber denkst =)

2. Moin Elliot,

habe deine Beobachtungen tatsächlich erst jetzt entdeckt. Die Beobachtung ist dir sehr gut gelungen, da du objektiv bleibst und auch deine Gedankne teilst. Leider ist der letzte Teil etwas kurz geraten – vielleicht kannst du nächstes Mal noch einen Literaturbezug herstellen?

LG Jule