1. Praktische Arbeit – Der Kolibri

Meine Inspiration für dieses Motiv war das Bild zu der Frage:,,Was haben Vögel und die Vielfalt der Pflanzen mit Blüten zu tun?“ Zu dieser Frage hatte unser Dozent ein Bild hinzugefügt, auf dem man einen Kolibri mit einer Blume erkennen kann.

Ich habe versucht alle Inhalte der bisherigen Referate bzw. die praktischen Übungen zu integrieren. Dabei habe ich mich primär auf das Referat ,,Mary Delany“ fokussiert, da es mich am meisten interessiert.

Zuerst habe ich viele DIN A4 Seiten mit vielen verschiedenen Farben und Farbverläufen angemalt. Dafür habe ich für den Kolibri typische und glänzende Farben verwendet. Daraufhin schnitt ich viele kleine ,,Federn“ aus. Dann zeichnete ich einen großen Kolibri auf ein schwarzes Plakat. Für ein Schwarzes habe ich mich bewusst entschieden, da die Farbenpracht somit besser hervorgehoben wird. Dann wurden die kleinen Federn, von unten aus beginnend, aufgeklebt. Für die Flügel habe ich große ,,Federn“ ausgeschnitten. Den Wangenbereich habe ich lila gemacht und mit lila Pailletten besetzt, um es noch mehr zum Vorschein zu bringen. Dann malte ich den Schnabel mit Gold an. Zuletzt presste ich ein paar Blumen und legte die so zusammen, sodass ein schönes Blumenbild entsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert