Remember the milk!

Ich bin soeben Fan dieser Seite geworden!

Wie bereits erwähnt, kenne ich mich mit den Möglichkeiten, die mir das Netz bietet, nicht besonders gut aus und während viele von euch dieses oder ähnliche Werkzeuge bestimmt schon kennen, habe ich mich zum ersten Mal damit auseinandergesetzt – und bin begeistert.

Ich habe vor einiger Zeit das Seminar „Zeitmanagement“ belegt und dort sehr viele nützliche Tipps zum Planen der Zeit bekommen, jedoch nie etwas über Möglichkeiten im Internet erfahren.
Ich plane meinen Alltag sehr gerne und habe stets meinen Terminkalender dabei (ja, aus Papier 😉 ), doch leider vergesse ich nur allzu häufig hinein zu schauen – und schon war die Mühe umsonst.
Zusätzlich nutze ich die Kalender- und Erinnerungsfunktion meines Handys. Doch der Speicher ist begrenzt und so finden dort nur Geburtstage und die wichtigsten Aufgaben Platz.
„Remember the milk“ bietet mir scheinbar die Möglichkeit, die Vorteile beider Mittel zu vereinen: Es bietet viel Platz für große und kleine Aufgaben UND es bietet die Möglichkeit einer Erinnerung, ob nun per Mail oder direkt aufs Handy.
Ein Nachteil für Neulinge ist eventuell, dass die Einweiung  („get started“) scheinbar ausschließlich auf Englisch ist. Doch im Zeitalter der Apps, Smartphones und Likes sollte auch dies keine Problem sein, zumal der Text bildlich unterstützt wird.

Ob „Remember the milk“ mich nachhaltig begeistern wird, werde ich natürlich erst in ein paar Wochen feststellen können. Doch ich zeige mich zuversichtlich und sage: thumbs up! 😉

Tags:

One Response to “Remember the milk!”

  1. Episoden-Guides Modul B Says:

    Hallo Anna,

    Na dann mal viel Erfolg bei der Nutzung von Rtm. Bei Fragen zum Programm stehen wir dir natürlich immer gern zur Verfügung.

    MfG, ein Episoden-Guide 🙂

Leave a Reply

Zur Werkzeugleiste springen