1.Fourth Wing

“Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.”
Violet wurde ihr ganzes Leben ausgebildet, um Schriftgelehrte zu werden. Als Tochter der Generalin wird sie aber gezwungen, die Drachenreiter Ausbildung anzufangen. Eine Ausbildung, wo nicht mal die Hälfte der Anwärter das erste Jahr überlebt und ihre Chancen stehen besonders schlecht. Nicht nur, weil sie untrainiert, klein und eher gebrechlich ist, sondern weil sie dem mächtigsten, skrupellosesten und attraktivsten Geschwaderführern Xaden untersteht, der gute Gründe hat, sie tot sehen zu wollen.
Enemies to lovers, Academy Rivals, Spicy Romance.
Eine Geschichte, die uns auf jeder Seite bis zum Schluss gefesselt hat mit Spannung, Spice, Humor und einer gelungenen Enemies-to-Lovers-Dynamik.
2. Bridge Kingdom

Prinzessin Lara wurde ihr ganzes Leben nur zu einem Zweck ausgebildet: Den König von Bridge Kingdom heiraten und sein Königreich zu Fall bringen. Je näher sie König Aren aber kommt, desto mehr zweifelt sie an den Dingen, die ihr erzählt wurden und desto mehr verliert sie ihr Herz an ihm. Für Lara beginnt ein gefährliches Spiel. Welches Reich wird sie vernichten, wen wird sie verraten.
Enemies to lovers, strong female protagonist
Eine geniale und starke Protagonistin, die keinen Helden braucht.
3. Das Reich der sieben Höfe

Feyre kämpft jeden Tag ums Überleben, in dem sie für ihre Familie jagt. Als sie aber einen großen Wolf erlegt, zieht sie ungeahnten Ärger an. Der Wolf war in Wahrheit ein Fey und der Lord des Frühlingshofs Tamlin kann diesen Mord nicht ungeschehen lassen. Er entführt Feyre auf den Frühlingshof, wo sie bei ihm Leben soll. Im Fey Land gibt es aber gravierende Probleme und auch andere Lords, die Feyre verwirren.
Enemies to lovers, slow burn
Eine Geschichte, die ich zwischendurch weglegen wollte, es aber einfach nicht konnte. Ein Love-Interest zum Dahinschmelzen
Spoileralarm
Ich meine nicht Tamlin.
4. Kingdom of Light

Adalyn hat nur einen Traum: In die Fußstapfen ihrer toten Schwester treten und eine Lichtkriegerin werden. Schnell merkt sie aber vor Ort, dass eine Lichtkriegerin zu sein nicht nur nicht so einfach ist, sondern, dass sie sich in der Armee auch schnell Feinde machen kann. Allem voran der furchteinflößende und atemberaubende General Draven, der ein dunkles Geheimnis trägt und sie jetzt auch noch persönlich trainieren muss.
Military Setting, Enemies to lovers.
Spätestens nach dem ersten Drittel konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
