Paper Prototype 5: Sim Klassenmanagement

Hier erstmal das Video:

Link: sevenload.comUnd hier die Kommentare:

• Getestet von Helge Städtler
  • Fängt so richtig an um 1:30
  • Brutal schlechte Audioqualität – ein englischer Pub um 22:30 ist nix dagegen
  • Herrliche Papierfiguren –Paperprototyp vollkommen liebevoll gestaltet
  • verlangt nach einem 24″ Monitor sag ich mal 😉
  • ich frage mich: wie wurden die tollen Figuren so in Masse produziert? Outsourcing in der Grundschule oder eine mir nicht bekannte Technik der Mehrpapierbeschneidung?
  • Sehr schöne Idee der Visualisierung
  • Schön wäre nochmal ein Kommentar der Projektgruppe bzw. ein Link auf den entsprechenden Blog, weil die Feinheiten der sehr ausgetüftelten Benutzeroberfläche leider nicht zu erkennen sind (liegt nur an unserer quick & dirty Kameraführung = Stativ und gut so)
  • Da sich die meiste Aktion im unteren Bereich des Screens abspielt, müsste man diese Anzeigen größer machen und ggf. über die Klasse (halb transparent) legen
  • Ab 9:25 kommen gute Vorschläge von Helge
  • Außer dem Ausrufezeichen wäre eine weitere Visualisierung der Zustände der Schüler/innen gut
  • Ab 12:00 nochmal weitere Vorschläge von Helge
  • Ab 12:35 weitere Entwicklungsideen für die Sim vom Team

Schöner erster visueller Gesamteindruck, spannende Idee und ab 12:00 ein Haufen klasser Ideen für die Weiterentwicklung. Ich seh schon, dass nächstemal starte ich am Anfang des Semesters sofort mit dem Paper Prototyping.