Gegenstand

ÖPNV ist notwendig, ohne ihn würden Städte unter der Last des Verkehrs zusammenbrechen. Während die Politik der 60er dennoch lieber auf Straßen statt auf Straßenbahnen gesetzt hat, muss heute, auf Grund des Klimawandels umgedacht und die Fehler auszubessern werden.

Doch wie wird der ÖPNV überhaupt in der Gesellschaft wahrgenommen? Billige Alternative zum Auto oder zuspätkommende Geldverschwendung?

Dazu möchte ich mir eine Linie genauer angucken, die es noch nicht allzu lange gibt und die eine neue Station anfährt. Ich möchte mir ein Bild verschaffen, wie die Veränderung in der Gemeinde angenommen wird. Dazu werde ich Gespräche mit Anwohner*innen, die das neue Angebot nutzen, aber auch welche die weiterhin aufs Auto setzen suchen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert