Aha. Bloggen sollen wir also.

So war mein erster Gedanke zu dieser Geschichte hier. Und mit Geschichte meine ich den Blog oder das, was mal einer werden soll. Denn ob die ganze Aktion hier von Erfolg gekrönt wird, wage ich zu bezweifeln, doch wir wollen dem Ganzen trotzdem eine Chance geben. Vielleicht macht es ja sogar Spaß, zu bloggen.

Da wäre nur ein Problem: Womit befasst sich ein Blog üblicherweise? Schließlich wird es keinen interessieren, dass ich mich heute ausgeschlossen und der Hund mir deswegen in die Wohnung gemacht hat. Für alle, die es doch interessiert: Es war ein Häufchen, kein Urin.

Nach ein bisschen googlen muss ich feststellen, dass es doch Blogs gibt, auf denen über obriges geschrieben wird. Habe außerdem den Eindruck gewonnen, dass alle ,,Hobbyblogs“ von Menschen geschrieben werden, denen nicht klar ist, dass die ganze (internetbesitzende) Welt ihren Unsinn mitlesen kann. Leichtes fremdschämen inklusive. Meine Mutter würde genau solche Beiträge verfassen, wenn sie sich nicht ständig Sorgen würde, weil sie das Internet gelöscht hat.

 

Ich habe mir kurz die Zeit genommen, einmal durchzulesen, was ich mittlerweile sinnvolles geschrieben habe. Konnte nichts finden. Versuche mich zu erinnern, ob im Tutorium beim Thema Blog gesagt wurde, dass an dieser Stelle etwas mit Verstand stehen soll. Glaube nicht. Sonst müsste ich von vorne anfangen.

Ich google einfach weiter nach dusseligen Blogeinträgen, dann fühle ich mich bestimmt besser….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert