Gegenstandsbeschreibung – Hilal

LIP OIL

Der Gegenstand ist ein Öl für die Lippen. Es fällt in die Kategorie der Kosmetik. Die Marke des Gegenstands ist Rival de Loop, eine Eigenmarke von der Drogeriekette Rossmann, welche allseits bekannt ist.

Die Ober- und Unterseite des Gefäßes sind quadratisch und es ist insgesamt länglich geformt. Es besteht zudem aus Plastik, zum einen aus durchsichtigem für das Gefäß und der Deckel besteht aus schwarzem Plastik. Durch das klare Plastik kann man den Inhalt erkennen, in diesem Fall ist es ein rotes Öl. Die andere Hälfte des ganzen Gefäßes bildet der schwarze Deckel mit integriertem Applikator, um das Öl auf den Lippen auftragen zu können. Außerdem ist auf einer Seite des Deckels in weiß der Name der Marke abgebildet.

Der Gegenstand hat nicht nur eine Funktion zum Pflegen der Lippen, sondern auch einen zur optischen/kosmetischen Verschönerung durch die leicht rote Farbe, die beim Auftragen hinterlassen wird.

Das Öl möchte pflegen und verschönern, um den Nutzer*innen ein besseres Gefühl und Wohlbefinden zu geben.

Vor allem an kälteren Tagen brauchen viele Menschen eine angemessene und präferabel einfache Lösung bei trockenen Lippen, dieses Öl möchte dies bewirken und ergänzt die pflegende Wirkung mit einem schönen leichten rot.

 

Ich habe den Gegenstand gewählt, da ich mich persönlich viel mit Kosmetik, insbesondere Hautpflege und Inhaltsstoffen auseinandersetze. Es gibt große Auswahl und Dinge, die man sich aneignen kann. Besonders, wenn es um die Zusammensetzung bestimmter Inhaltsstoffe, ihre Gewinnung oder Herstellung geht.

Es wäre noch interessant gewesen, wenn auf dem Lip Oil von Rival de Loop die Inhaltsstoffliste angegeben wäre, um sich ein besseres Bild machen zu können wie das Produkt hergestellt worden ist und woher einige Inhaltsstoffe stammen.

 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert