6.Blogeintrag-Eine Welt ohne Handys?


Hey! Willkommen zum letzten Blogeintrag! Heute geht es um Handys! Ein wenig geht das ja auf das Thema Soziale Leben der Dinge zurück auf die Vorlesung.

Es geht also um unser Handy! Ich selber kann mich noch etwas an die Zeit erinnern, wo es kein Smartphone gab. Das erste Handy was ich hatte, war ein schönes altes Klapphandy, wo auch nur die Telefonnummern von meinen Eltern drauf waren.

Ein Leben heute ohne Handy wäre kaum noch möglich. Man realisiert immer wieder, dass das Handy Teil des Lebens wird. Im Verlauf steckt man auch viel Arbeit in beispielsweise die Gestaltung der Handyhülle oder der Bildergalerie. Durch viele Dateien sammeln wir Erinnerungen, die uns auch helfen uns an Momente zu erinnern. Eigentlich eine tolle Eigenschaft. Ich selber nutze die ja auch. Beispielsweise sind meine ganzen Bilder vom Urlaub in Südkorea von 2022 drauf. Ohne die könnte ich Freunden nicht viel zeigen oder darbieten von Korea.

Zudem sehe ich auch ständig meine Mutter auf Spaziergängen Fotos von Blumen machen. Doch da kommt man an den Punkt, ob das echt nötig ist. Es regt mich manchmal leicht auf, wenn ich weiter voraus gehe und ich nicht merke, dass sie angehalten hat um eine Blume oder so zu fotografieren. Geht ein Leben ohne Handy noch? Sollten wir aufhören das Handy als Teil unseres Lebens zu sehen? Es wäre definitiv interessant eine jetzige Welt ohne Smartphone zu sehen. Viele Probleme würden sicherlich auch wegbleiben, wenn es keine Handys mehr gibt.

Fakt ist, dass es Handy Vor und Nachteile hat. Nur der Umgang und Konsum sollte eventuell geändert werden. Wie soll die Zukunft wohl damit umgehen… Das wird auf jeden Fall noch spannend werden.

Habt ihr Gedanken zu dem Thema?

Das wars mit meinen Blogeinträgen!I Ich hoffe, dass ihr viel Spaß beim lesen hattet und ihr vllt neue Gedanken oder Meinungen habt!

Man sieht sich ja in der Uni!

Bis bald

Sophie


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert