Teheran, die Hauptstadt vom Iran, meine Heimatstadt (Mehrnaz)


 

Hallo Alle Zusammen,

heute möchte ich mit euch über meine Heimatstadt Teheran sprechen. Da wir Kulturwissenschaft studieren, und mein Land Iran 2575 Jahre alt und sehr reich an Kultur, Literatur, Geschichte und Zivilisation ist, habe ich beschlossen, euch heute in meine Heimatstadt Teheran  mitzunehmen.
Bleib bei mir, denn ich habe eine tolle Geschichte für euch.

Teheran, eine geschäftige, aber schöne Hauptstadt

Die Stadt Teheran, in den Armen der herrlichen und schneebedeckten Hänge von Alborz und im nördlichen Teil des Iran, wurde 1165 n. Chr. Als Hauptstadt des Iran anerkannt. Teheran mit seiner strategischen Lage ist nicht nur als politisches Zentrum des Iran bekannt, sondern hat auch verschiedene Attraktionen in seinem Herzen, die ihm eine unabhängige Identität geschaffen haben.

Obwohl Teheran eine moderne, überfüllte und geschäftige Metropole ist; Zwischen den hohen Gebäuden und gewundenen Autobahnen gibt es jedoch wertvolle Schätze wie nationale Museen für Teppiche, Juwelen und atemberaubende Adelspaläste. Wie eine gütige Mutter hat Alborz diese 250 Jahre alte Stadt mit einem weißen Kleid umarmt.Die Hauptstadt des Iran, die mit dem Symbol des Freedom Tower und des Milad Tower in der Welt berühmt ist, ist eine riesige und dicht besiedelte Metropole verbindet Natur, Geschichte, Technik und Industrie Es gibt viele Touristenattraktionen in der Provinz Teheran.

Historischer Kontext von Teheran
Das historische Gefüge der Stadt zieht Touristen wie ein starker Magnet an und zieht sie aus fernen Ländern in den Iran mit der Begeisterung, die prächtigsten Paläste und königlichen Herrenhäuser mit bewundernswerter Architektur, farbenfrohen Dekorationen und auffälligen Spiegelarbeiten zu sehen und die Pracht zu zeigen von Kunst und iranischer Architektur verblüfft sie.

Museen von Teheran
Die vielfältigen und fruchtbaren Museen von Teheran zeigen den Touristen die reiche und mehrere tausend Jahre alte Zivilisation des Iran, und die Menschen, die sich aus dem ganzen Iran in der Hauptstadt versammelt haben, zeigen einen schönen Blick auf die ethnische Vielfalt der Iraner. Die Museen der Hauptstadt gehören zu den beliebtesten Touristenattraktionen in der Provinz Teheran. Die Touristenattraktionen der Provinz Teheran sind wunderschön und einige von ihnen wurden in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.

Berühmte Museen von Teheran
Es gibt viele Museen in der Liste der Sehenswürdigkeiten in Teheran, die Sie besuchen können. Eines der schönsten Museen in Teheran ist das Teppich Museum. Dieses Museum befindet sich im Norden des Laleh Parks und es werden mehr als 150 verschiedene Teppiche ausgestellt. Außerdem werden den Besuchern verschiedene Informationen zu den Teppichen zur Verfügung gestellt. Neben Teppichen werden in diesem Museum auch verschiedene iranische Teppiche aufbewahrt. Der älteste Teppich im Museum stammt aus dem 9. Jahrhundert AH.

Ein weiteres sehr attraktives und berühmtes Museum in Teheran ist das Museum of Contemporary Arts. Dieses Museum hat einen großen internationalen Ruf und verschiedene Werke werden darin aufbewahrt. Auch die Werke berühmter Künstler wie Picasso, Pollock und Renoir sind in diesem Museum zu sehen. Dieses Museum befindet sich ebenfalls in der Nähe des Laleh Park und hat neun verschiedene Galerien. Auch im Innenhof des Museumsgebäudes sind berühmte Skulpturen ausgestellt.
Im Saad Abad Palast gibt es verschiedene Museen, eines davon ist das Museum der Gebrüder Omidwar. Diese beiden Brüder sind mehrere Jahrzehnte lang in verschiedene Teile der Welt gereist und haben die Kultur der Menschen dieses Landes kennengelernt und verschiedene traditionelle Werkzeuge in den Iran gebracht, die in diesem Museum ausgestellt sind. Außerdem haben die Gebrüder Omidwar eine Sammlung von Fotos der verschiedenen Orte, an die sie gereist sind, die Sie in diesem Museum sehen können.

 

Vielzahl von touristischen Attraktionen in Teheran

Die Touristenattraktionen der Provinz Teheran begannen an den Hängen des Alborz-Gebirges und breiteten sich bis in die trockenen und wüstenartigen Gebiete des Iran aus. Teheran hat einen Blick auf die Berge auf der einen Seite und die Wüste auf der anderen Seite, was seine Anziehungskraft für Touristen verdoppelt. Diese Stadt hat ein gemäßigtes Klima und gilt als eine der angenehmsten Städte im Iran. Obwohl die Stadt manchmal unter Verkehr und Luftverschmutzung leidet, verliert sie nichts von ihrer Schönheit.

Ausstattung von Teheran
Die am besten ausgestatteten Hotels und Komforteinrichtungen, die besten Restaurants, die die traditionellen Speisen aller iranischen Städte in höchster Qualität servieren, und die größten Kunsthandwerks- und Souvenirläden, die Kunstschätze aus allen iranischen Städten auf einmal anbieten, haben sich in der Hauptstadt versammelt Touristen in kürzester Zeit, die dem Aroma, dem Geschmack, der Kunst und der Kreativität der Iraner begegnen und die angenehmste Erinnerung an die Reise festhalten können.

Der Azadi-Turm ist als traditionelles und altes Symbol der Stadt Teheran bekannt, die eine lange Geschichte hat und auf jedem Foto der Stadt Teheran zu sehen ist. Dieses riesige und prächtige Bauwerk, das sich am Azadi-Platz und im westlichen Teil von Teheran befindet, wurde 1349 erbaut und von den vorislamischen und postislamischen Baustilen des Iran inspiriert. Die Höhe des Azadi-Turms beträgt ungefähr 50 Meter.

Eine weitere historische Attraktion von Teheran ist das Saad Abad Palace Museum. Dieser Komplex hat eine Fläche von etwa 180 Hektar und liegt an den Hängen des Berges Alborz. Aufgrund des guten Wetters wurde es als Wohnsitz der Mitglieder der Familie Pahlavi genutzt. Derzeit wurden verschiedene Teile dieses Komplexes in ein Museum umgewandelt, und Sie können verschiedene Orte und Räume des Saad Abad-Komplexes besuchen.

Teherans Golestan-Palast gehört ebenfalls zu den historischen und attraktiven Sehenswürdigkeiten für Touristen und ist normalerweise auf Teherans Fotos zu sehen. Dieser Palast besteht aus mehreren Gebäuden, die jeweils zu einer anderen Zeit erbaut wurden. Der Bau dieses Komplexes begann in der Safawiden-Ära und wurde in der Qajar-Zeit unter dem Einfluss der europäischen Architektur allmählich abgeschlossen. Die zentrale Halle dieses Palastes befindet sich im Norden dieses Komplexes und ist der Standort des ersten Museums des Iran. Ein weiterer berühmter Saal des Golestan-Palastes heißt Spiegelsaal. Das gesamte Innere dieser Halle ist verspiegelt und schafft eine erstaunliche Aussicht. Die Spiegelarbeiten dieser Halle dauerten etwa 5 Jahre.

Pahlavi  St., Identität von Teheran

Wenn wir über Teheran und seine unvergessliche Atmosphäre sprechen, wird der Name der Pahlavi-Straße auch als eines der Identitätssymbole der Stadt Teheran angesehen. Diese für ihre hohen Platanen berühmte Straße ist die längste Straße im Nahen Osten und gilt als eine der Attraktionen Teherans. Die Platanen in der Pahlavi-Straße, die 1318 um sie herum gepflanzt wurden, waren damals mehr als 60.000 Bäume, aber jetzt ist die Zahl der Bäume in dieser Straße auf 8.000 Bäume gesunken. Vielleicht kann Teheran wegen dieser Bäume die Stadt der Platanen genannt werden.

Die Pahlavi-Straße ist achtzehn Kilometer lang und erstreckt sich vom Tajrish Square im Norden Teherans bis zum Rah-e-Ahan (Bahnhof) Square im Süden. Diese Straße wurde 1300 gebaut und allmählich wurde die Gegend um sie herum wohlhabend. Die Leute bauten nach und nach Häuser um diese Straße herum und viele beliebte Cafés wurden in dieser Straße gebaut. Derzeit befinden sich viele wichtige Zentren und berühmte Viertel der Stadt in dieser Straße. Zum Beispiel hat die Elkhebal Street eine berühmte Kreuzung mit der Valiasr Street und das kulturelle Zentrum von Teheran wurde in diesem Bereich gebildet. An dieser Kreuzung und um sie herum wurden verschiedene Universitäten gebaut, deshalb ist die Shahreza-Straße voll von Buchhandlungen und zahlreichen Kulturzentren. Das Teheran-City-Theater befindet sich ebenfalls an der Pahlavi-Kreuzung. Auch viele Unterkünfte und Hotels in Teheran befinden sich in dieser Gegend.

Für die meisten Iraner ist Teheran eine Stadt, deren Straßen und Gassen voller alter und herzerwärmender Erinnerungen sind. Diese Stadt hat ihre eigenen Attraktionen für jeden Geschmack und jeder wird es genießen, Zeit in dieser Stadt zu verbringen. Tatsächlich ist die Kultur Teherans ein Auszug aus der Kultur aller Iraner.

Abschließend möchte ich euch dafür danken, dass ihr  diesen langen Weg mit mir gegangen sind und mit mir in meine Stadt Teheran gereist sind. Bitte schreibt  mir eure Kommentare und wenn ihr damit einverstanden seid, werde ich euch jede Woche über eine der iranischen Kulturen schreiben.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert