My Childhood Budy(Mehrnaz)


Hallo Alle Zusammen,

 

die Objekt, die ich heute darüber schreiben möchte ist ein Geschenk einer Antiquitäten Enthusiastin an eine gute Freundin!

Die Objekt ist eine Puppe mit alte Klamotten aber klassisch!!! Ihre Haare sind rot und ihre Augen sind wie Atlantik, eine Kombination von blau und Grün.. es gibt ein Blümchen auf dem Kleid, Ein grünes Band hat Harmonie mit den Augen und die Farbe des Kleides. Ihr Hut erinnere mich an die alten Epochen in Britannien… aber trotzdem ist klassisch!!!! Die lacht nicht aber auch nicht traurig!! Vielleicht hat sie kein Gefühl!!! Die lockere Harren gefällt mir sehr gut!

Die Puppe erinnere mich an Nargil !! Nargil war meine Puppe… aber warte!…. Erstmal muss ich über Nargil erzählen. Eines Tages hatte ich Geburtstag, ich weiß nicht genau, dass wie alt ich war? Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht zur Schule gegangen bin. Ich meine ich war unter 7.

Eine Gäste von uns ist mit einem großen Geschenk zu unserem Haus gekommen. Als ich das Geschenk ausgepackt habe, habe ich gesehen…wooooow das ist eine riesige Puppe, die Puppe hat nach Kokosnuss gerochen, daher habe ich sie Nargil genannt. Nargil ist ein persischer Name von Kokosnuss.

Ich habe mich mit Nargil angefreundet, ich war sehr glücklich, dass ich einen guten Freund wie Nargil gefunden habe, wir haben nachts neben ihm geschlafen, wir haben zusammen gegessen, zusammen gespielt und zusammen ferngesehen… Diese Puppe erinnert mich auf seltsame Weise an Nargil…
Als ich im dritten Jahr der High School war, zogen wir um, und während ich meine Sachen räumte auf, erinnerte ich mich, dass es Nargil nicht gab … Egal wie sehr ich in den Kartons danach suchte, es war nicht da … Obwohl ich 17 Jahre alt war, fing ich an zu weinen. Es kam, dass es vielleicht in einem Koffer ist, den Oma zu sich nach Hause gebracht hat … aber Oma sollte nach Isfahan gehen und wir sind drin Teheran… Oma ist vor einer Stunde zum Terminal gefahren, um in den Bus zu steigen und nach Teheran zu fahren.
Ich sagte zu meiner Mutter: „Mama, ich muss zum Terminal“ … Meine Mutter sagte: „Wozu?“ Ich sagte, Nargil ist in Omas Koffer und ich kann ohne Nargil nicht einmal atmen …
Ich fing an zu laufen … Ich stieg in Taxi ein und sagte Taxifahrer, er solle schnell zum Terminal gehen … Wow … wir steckten im Stau fest …
Es dauerte 45 Minuten, um das Terminal zu erreichen, ich stieg aus dem Taxi und rannte zum Terminal und zu den Bussen … Ich sah Oma langsam auf die Bustreppe zulaufen … Ich rief … Oma … Oma … Warte … Warte …  Oma hat mich gesehen und gesagt, meine schöne Liebe … Was machst du hier? Solltest du jetzt nicht deiner Mutter helfen und das Haus aufräumen? Während ich keuchte, sagte ich: ja … ja … aber Nargil ist in deinem Koffer gelassen … gib mir die Nargil, damit ich zurückkommen kann … er sagte: ok meine Liebe … mach auf meinen Koffer und schaue, ob es ist oder nicht?
Und als ich die Koffertür öffnete und Nargil zwischen den Kleidern sah, schrie ich vor Freude und alle Leute sahen mich einen Moment lang an und ich sagte laut … hast du gesehen? Nargil war hier und ich wusste nicht… ich wusste, dass Nargil mich nicht in Ruhe lassen würde…
Ich habe Oma umarmt und geküsst und gesagt: Oma, kannst du mit mir nach Hause kommen? Ich möchte, dass du noch länger bei uns bleiben.
Oma sagte, als sie mich in den Armen hielt: „Wenn ich komme, spielst du dann für mich Sitar?“

(sitar ist ein traditionelles iranisches Musikinstrument.)  Ich sagte: Ja… warum nicht…
Wir gingen zusammen nach Hause und ich brachte Nagil ins Badezimmer und wusch seine Kleider und kämmte seine Haare und brachte sie ins Bett …
Nachdem ich geheiratet hatte, nahm ich Nargils mit ins neue Haus und sagte zu meinem Mann: Nargil ist mein Freund, vielleicht meine Tochter… Ich weiß nicht… aber man sollte sehr vorsichtig mit Nargil sein.
Als wir auswandern wollten, da Nagil groß war und ich sie nicht mitnehmen konnte, beschloss ich, sie meiner Nichte „Donya“ (Donya auf persisch bedeutet „die Welt“)  zu übergeben und ich sagte Donya, sie solle sich so gut wie möglich um sie kümmern, damit er ihn das nächste Mal bringt mit mir
Jeden Tag mache ich einen Videoanruf mit Donya und sehe Nargil, aber … es ist unklar, wann ich in den Iran fliegen und sie mitnehmen kann …

Tatsächlich hat mich diese kleine Puppe in die Erinnerungen meiner Kindheit, Jugend zurückversetzt…
Grüne Augen… ein grünes Kleid in der gleichen Farbe wie ihre Augen…
Lange lockige rote Haare…
Seltsamerweise vermisse ich heutzutage Nargil…

 

Seid glücklich und bleibt gesund

Mehrnaz


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert