Schneebommel – Die helle Leuchte (Paula)


Liebe Leser*innen,

heute habe ich einen besonderen Gast eingeladen. Ich kenne ihn erst seit kurzer Zeit und trotzdem ist er mir schon total ans Herz gewachsen. Doch bevor ich zu viel verrate, lasse ich ihn allein reden.

Hallo, ich bin Schneebommel und erzähle euch etwas über meine Lebensgeschichte:

Damit ihr euch zunächst ein Bild von mir machen könnt, erzähle ich euch etwas über mich. Ich bin ca. 10 cm groß und trage täglich meine Lieblingsmütze. Dies ist eine Weihnachtsmütze, die über die Hälfte meines Rückens fällt, sodass ich immer schön warmgehalten werde.

Die weiße Bommel am Ende kitzelt mich manchmal etwas, aber um gut auszusehen lasse ich sie dran. Ich möchte meinem Namen doch weiterhin alle Ehre machen.

Meine Augen sind so schwarz wie die Nacht und so schwarz wie mein Knopf am Bauch. Sie sehen aus wie zwei halbierte dunkle Perlen. So wie jeder andere kleine Schneemann, bestehe ich aus zwei Kugeln. Die eine etwas größer als die andere. Diese bestehen nicht aus Schnee, da ich ansonsten schmelzen und nicht lange leben würde. Meine Nase ist eine orangefarbene Karotte. Natürlich keine echte, sonst wäre die schon längst aufgegessen. Außerdem trage ich tagtäglich meinen Lieblingsschal, den ich nie verlieren kann, da er fest an mir klebt.

Jetzt kommt meine berühmte Eigenschaft. Das Leuchten. Ich h

abe nämlich einen Schalter am Boden. Wenn man diesen umlegt, dann fange ich in vielen verschiedenen Farben an zu leuchten. Dazu gehören blau, grün, rot, gelb und rosa, die ich in einer unterschiedlich schnellen Abfolge ablaufen lasse. Das tue ich dann in ständiger Wiederholung, bis das Licht wieder ausgeschaltet wird.

So liebe Leute, das war Schneebommel. Danke für das aufmerksame Lesen und ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag!

Eure Paula, check check.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert