T2 Gruppe 4 Neu

  • Love actually, is all around… -Lillith

    Love actually, is all around…   Kennt ihr den Film „Tatsächlich Liebe?“? Einer der besten Weihnachtsfilme überhaupt, wenn ihr mich fragt. Bewegend, lustig und total englisch! Er handelt von verschiedenen Geschichten über die Liebe in der Weihnachtszeit: Damit sind nicht nur romantische Beziehungen gemeint, sondern auch familiäre, freundschaftliche oder neue nette Bekanntschaften. Am Ende bringt…

  • „Thank you for the Music“ (Mika)

    Da wir ja letztens den Sinn des Hörens in der Vorlesung bzw. im Seminar behandelt haben, nutze ich die Gelegenheit um über meinen Lieblingssinn zuschreiben. Erst mal vorweg: Hören ist tatsächlich mein Lieblingssinn. Auch wenn ich mich eigentlich nie auf Lieblingsdinge festlegen kann und die Vorstellung irgendeinen Sinn zu verlieren absolut furchtbar finde, fände ich…

  • Warum Jojo‘s Bizarre Adventure so bizarr ist und warum ich es deswegen nicht mehr loslassen kann, Emily

    Ich lese den Titel „Jojo‘s Bizarre Adventure“ und niemand, und ich meine wirklich niemand, hätte mich darauf vorbereiten können was genau der Plot dieser Reihe ist und wie bizarr das ganze wirklich ist. Letztendlich weiß ich auch nicht was mich dann dazu gebracht hat der Serie eine Chance zu geben. Vielleicht war es die Corona…

  • Prüfungsangst -Lillith

    Prüfungsangst: Manche kennen es vor Klausuren oder Referaten in der Schule, andere vielleicht vor Jobinterviews oder beim ersten Arbeitstag… Meine große Prüfungsangst liegt beim Auto Fahren. Ich habe meine ersten Fahrstunden im Februar letzten Jahres angefangen und bin immer noch nicht durch mit dem Führerschein. Die theoretische Prüfung war überhaupt kein Problem und ich war…

  • Hermen, Wegweiser der Antike, Emily

    Hermen, Wegweiser der Antike, Emily Hallo, da bin ich wieder mit einem neuen eigenartig spezifischen Blogeintrag. Erstmal hoffe ich, dass ihr alle die Feiertage und Neujahr gut überstanden habt und das Jahr gut begonnen habt.  Mal wieder habe ich einen meiner Podcasts zum Thema Antike gehört, diesmal „Ausgesprochen Alt. Der Antike Podcast“ mit der Folge…

  • Sylvester in einer großen Stadt oder lieber auf dem Dorf?

    Sylvester in einer großen Stadt oder lieber auf dem Dorf?

  • „… and a happy New Year!“ (Mika)

    Ein weiteres Jahr ist (fast) vorüber und ein weiteres mal muss man nur einmal in die (sozialen) Medien gucken, um alle über Reflektion und gute Vorsätze reden zu hören. Anfangen tut alles mit den jährlichen „Wrap-ups“. Zunächst war mir dieses Phänomen nur von Spotify bekannt. Dort teilen alle ihre meistgehörten Künstler*innen und Songs. Aber bitte…

  • Mein Kulturschock in Thailand -Theresa

    Ich war dieses Jahr für zwei Monate in Thailand und bin durch das Land gereist. Meine Schwester und ich haben jeden Abend zusammen ein Fazit des Tages geschrieben, mit Sachen, die uns aufgefallen sind und anders in Deutschland gehandhabt werden. Diese Unterschiede und Besonderheiten möchte ich hier gerne mitteilen. Zu Beginn möchte ich gerne die…

  • „Falling back in love with life“ (Mika)

    Meine Haare fallen in weichen Wellen über meine Schultern, auf meiner Haut spüre ich die Wärme meiner Decke. Draußen ist es bereits wieder dunkel, obwohl es heute wohl gar nicht erst richtig hell geworden ist. Der cremefarbene Lampenschirm verteilt das warme Licht der Leselampe gleichmäßig im Zimmer und der Geruch des frisch aufgebrühten Tees erfüllt…

  • Fehlende Intimität – Theresa

    Intimität außerhalb einer romantischen Beziehung fehlt heutzutage vielen Männern. Sich einfach mal herzlich zu umarmen oder emotional zu öffnen sieht man in Freundschaften zwischen männlichen Personen eher seltener. Und wenn ja wird das häufig mit: „Sie seien dann ja schwul“ kommentiert, nur weil sie sich körperlich näher sind. Dabei ist Nähe so wichtig für Menschen…

Hast du irgendwelche Buchempfehlungen?