Fachpraktische Arbeiten

Holz und Blüten

In meinen fachpraktischen Arbeiten habe ich mich damit außeinander gesetzt, was man alles mit einfachen Holzstäben machen kann. Zunächst einmal habe ich mich ausgetobt. So habe ich die Holzstäbe auch angezündet und habe dadurch meine eigene Holzkohle gemacht, die ich bei dem ersten Bild auch verwendet habe. Bei dem zweiten Bild habe ich gepresste Blüten und die Holzstäbe verwendet. Mit diesem Material habe ich künstlerisch eine eigene Blüte darstellen wollen.

Dann habe ich mir überlegt, wie ich dieses Material mit meinen Schüler*innen verwenden kann und habe zwei Vorlagen erstellt, an die sich die Schüler*innen orientieren könnten, wenn sie die Aufgabe bekämen, ein Kunstwerk mithilfe von Holzstäben und Blüten zu erstellen.