Kategorien
Allgemein

So nah und doch so fern

Seit Beginn der Covid-19 Pandemie hat sich das Leben Aller verändert. Soziale Strukturen wurden zerstört und haben sich in neuen Formen wieder aufgebaut. Viele Menschen sahen sich der Einsamkeit ausgeliefert oder mussten neue Herausforderungen annehmen, welche ihre geistliche Gesundheit betreffen. Wie wirkt sich „social Distancing“ auf uns als soziales Wesen und unsere Gesellschaft aus? Gibt es dennoch Positives? Etwas das uns verbindet und uns langfristig wie gemeinschaftlich stärkt? 

 

Es ist unheimlich schwer auf diese Fragestellungen finale Antworten zu finden. Nichtsdestotrotz wollen wir versuchen diese Probleme inhaltlich aufzuarbeiten und für uns selber Antworten zu suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert