10 mg Mestinon- noch ein Schlüssel

 

Mestinon

Mestinon ist das Medikament der Wahl zur Therapie/ Behandlung der Myasthenia gravis. Was macht das Medikament? Es lässt die Botenstoffe länger im Spalt zwischen Muskel und Nervenende verweilen. Somit ist mehr „Botenstoff-Menge“ im Spalt. Ist eine Andockstelle frei am Muskel ( Rezeptor) kann der Botenstoff schneller andocken und der Muskel bewegt sich wieder. Mestinon ist der Treibstoff und gehört wohldosiert.

 

 

 

 

Mestinon wird bis zu 5 Mal täglich eingenommen, da es gut über 4 Stunden wirkt, Nachts ist es in Retardtform einzunehmen ( wirkt bis zu 10 Stunden), um 8 Stunden Nachtruhe zu erreichen. Mestinon ist die Verheißung, fast das Versprechen, ein „normales“ Leben zu führen.

Manfred 

Ich nehme um 8:00, 12:00, 16:00 und 20:00 jeweils 60 mg Mestinon und um 23:00 90 mg Mestinon mit Retardtwirkung. Bei mir ist die Gesamtmenge 330 mg. In der Regel reicht das, um den Tag zu bewältigen, zu gestalten, Teilhabe am sozialen Leben zu gewährleiten. Bei Anstrengungen brauche ich mehr. Und Experten empfehlen dann, mit den 10 mg Mestinon Tabletten zu experimentieren. Die Tagehöchstdosis liegt bei 400-600 mg Mestinon.

Die Ärzte Franz Blaes und Andreas Meisel benennen im folgendem youtube Video diese Möglichkeit. PS: Das Video dauert über 2 Stunden. Erst ab 1:32:00 min kommen die beiden Ärzte auf dieses Thema zu sprechen:

https://www.youtube.com/watch?v=d9zkU9PMbjI&t=5781s

Unser Experimentieren gestalte sich am Anfang sehr zögerlich, da es so unbeaufsichtigt und fremdartig war. Einfach 10 mg Mestinon nachschmeißen, und das hilft? Ja ist die  Antwort. Die Myasthenia gravis ist leider eine Krankheit für Menschen mit geschulter Körperwahrnehmung, Beobachtung und dem Mut zum medikamentösen Experimentieren, Wir beide, Manfred und ich können nur dazu ermutigen, mit den 10 mg Tabletten Mestinon bewusst zu experimentieren. Im Gespräch mit der Ortsgruppenleiterin Oldenburg konnte ich erfahren, das sie gar nicht wusste, das es Mestinon in 10 mg Dosierung gibt. Sie hat ihre körperlichen Erschöpfungszustände versucht auszuhalten.

 



Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen