RV03 – Sven Trostmann: Leistungsheterogenität

1. Welche Zusammenhänge zwischen der Leistungsheterogenität der Kinder und dem Einfluss von Lehrerinnen und Lehrern auf den Bildungserfolg unter Berücksichtigung des heute thematisierten Anspruchs von Prengel, Brügelmann, Scharenberg und Zierer lassen sich für Sie identifizieren!
  2. Welche Herausforderungen im Bereich Leistungsrückmeldung und -beurteilung haben Sie in Ihren bisherigen Praxissegmenten kennengelernt und wie haben Sie oder die Lehrperson in der schulischen Praxis reagiert?
  3. Welche Forschungsfragen wäre für Sie relevant, wenn Sie sich z.B. das Bremer KompoLei-Modell im Rahmen Ihres PraxisForschungsProjekt im EW-L P3 Model näher anschauen wollen würden?
  4. Worauf basiert das Dilemma von Irrgang (Folie 17) zwischen der Binnendifferenzierung im Unterricht (Lernphasen) und der Situation von Standardisierung in Beurteilungsphasen des Unterrichts unter Berücksichtigung der Leistungsheterogenität? (optional)

Schlagwort: RV03

Kommentarfunktion ist deaktiviert