RV14/ Abschlussreflexion 1. Benennen Sie die für Sie zentralsten theoretischen Erkenntnisse, die Sie aus den Vorträgen der Ringvorlesung für sich mitgenommen haben.… Continue reading “RV14/ Abschlussreflexion”…
RV08/ Fragen vom 28.05.2019 Aufgabe 1. Diskutieren Sie die Relevanz der Arbeitshypothese der „doppelten Heterogenität“ für eines Ihrer Fächer und stellen Sie dies anhand… Continue reading “RV08/ Fragen vom 28.05.2019”…
RV06/ Fragen vom 14.05.2019 Aufgabe 1. Bennen Sie bitte die für Sie zentralen theoretischen Aspekte aus der Vorlesung und begründen Sie die Auswahl. Im… Continue reading “RV06/ Fragen vom 14.05.2019”…
RV05/ Fragen vom 07.05.2019 Aufgabe 1. Sind Unterschiede in den mathematischen Leistungen von Schülerinnen und Schülern ein Grund zur Sorge? Welche Bedeutung kommt dem… Continue reading “RV05/ Fragen vom 07.05.2019”…
RV04/ Fragen vom 30.04.2019 Aufgabe 1. Fassen Sie die für Sie wichtigsten Einsichten, die Ihnen diese Perspektive eröffnet hat, zusammen. Individualisierter Unterricht ist dann… Continue reading “RV04/ Fragen vom 30.04.2019”…
RV03/ Fragen vom 23.04.2019 Aufgabe 1. In einer Konferenz in Ihrem Fachbereich in Ihrem Fach an Ihrer Schule diskutiert das Kollegium über Maßnahmen zum Umgang… Continue reading “RV03/ Fragen vom 23.04.2019”…
RV02/ Fragen vom 10.04.2019 Aufgabe 1. Was ist gemeint mit einer ´nationalen Orientierung des Bildungssystems´? Woran kann das festgemacht werden im Hinblick auf seine… Continue reading “RV02/ Fragen vom 10.04.2019”…
RV01/ Fragen vom 03.04.2019 Aufgabe 1. Bitte begründen Sie unter Rückgriff auf die Ausführungen in der Präsentation, warum Heterogenität im schulischen Kontext häufig als… Continue reading “RV01/ Fragen vom 03.04.2019”…