RV12// Dr. Christoph Fantini// Abschluss

Es handelt sich hier um die Aufgaben für einen regulären Blogbeitrag zur RV12, nicht um die Fragestellungen für die Abschlussreflexion (diese finden Sie weiter oben auf dem Blog)!

Aus ganz verschiedenen Perspektiven könnte man für die Einheiten unserer Ringvorlesung zum „Umgang mit Heterogenität in der Schule“ nach Zusammenhängen der gesammelten Erkenntnisse suchen. Dazu möchte ich Sie nun abschließend einladen.

Wie könnte man die Inhalte der Vorlesung sozusagen querlesen und reflektieren, was ließe sich dabei an relevanten Erkenntnissen festhalten? Nehmen Sie dazu jede der folgenden drei Perspektiven ein:

1. Politische Bedeutung von einem konstruktiven „Umgang mit Heterogenität in der Schule“;
2. Notwendigkeit der Selbstreflexion von Lehrkräften zum Thema „Umgang mit Heterogenität in der Schule“;
3. Anforderungen an Kooperation von Schule und Eltern im Kontext „Umgang mit Heterogenität in der Schule“.

Sie können auch eine der Perspektiven durch eine eigene Idee ersetzen.

Schlagwort: rv12

Zur Werkzeugleiste springen