RV08 // Prof. Dr. Natascha Korff // Schule für wirklich alle – theoretische und bremische Einordnungen

Hinweis zu den Aufgaben: Wir arbeiten diese Woche mit den von Frau Korff bereitgestellten Folien und den path2in Videos (https://path2in.uni bremen.de/). Hierzu findet ihr auf Stud.IP (unter „Dateien“ > „RV08 // Prof. Dr. Natascha Korff“) ein Dokument, in dem der genaue Ablauf geschildert wird – lest euch dieses unbedingt durch.

Bitte beziehen Sie sich in der Beantwortung auf das von Ihnen gewählte Video der Seite path2in und benennen zu Anfang Ihres Blogeintrages auf welches Video Sie sich beziehen.

1. Welche theoretischen Bezüge aus Ihrem bisherigen Studium passen zu den Inhalten des Videos (oder sind widersprüchlich)?
  2. Welche eigenen Praxiserfahrungen sind Ihnen zum Thema des Videos in den Sinn gekommen? Es können konträre oder vergleichbare Aspekte sein.
  3. Welche Fragen an ihre (zukünftige) Praxis ergeben sich aus dem Video ? Fokussieren Sie auf sich als Lehrperson.
  4. [Optional:] Welche (An)Forderungen an schulische Inklusion und inklusiven Unterricht in Bremen ergeben sich aus dem Video? Fokussieren auf Strukturen und Praktiken (nicht Ressourcen)

Schlagwort: rv08

Zur Werkzeugleiste springen