Pimp my Blog

In dieser Woche habe ich mich für die dritte Aufgabe entschieden. Dies beinhaltet meinen Blog etwas mit Widgets auszustatten. Dies habe ich mit folgenden Widgets erledigt:

  • Blogroll
  • Gruppen
  • Schlagwörter
  • Letzte Artikel
  • Letzte Kommentare

Die beiden letzteren Widgets habe ich am Anfang dieses Seminares schon hinzugefügt.

Des weiteren sollen die Links von der Blogroll beschrieben werden. Hier habe ich Links bezüglich meines Projektes, dem Template schreiben, hinzugefügt. Gefunden habe ich diese Blogs über die Google-Blog Suche.

Von Lernenhoch2 erwarte ich, dass ich mit einer sehr schönen Übersicht und guten Erklärungen mit Hilfe eines Leitfadens ein WordPress Template schreiben lerne.

Desweiteren möchte ich mich auch mit Typo3 beschäftigen und habe somit zwei Blogs verlinkt. Zunächst befindet sich dort ein Link zum seo-marketing-blog. Hierbei erhoffe ich mir, dass ich durch eine ebenfalls gute Beschreibung und durch beispielbehaftetes Lernen, mein Projektthema erlernen kann.

Bei meinem letzten Link handelt es sich um die blogrammierer. Durch viel Erfahrung und viel Inhalt in vielerlei Hinsicht werde ich bestimmt ein gutes Ergebnis mit Hilfe dieser Seite erzielen können.

2 Gedanken zu „Pimp my Blog

  1. Hallo Sven,
    schön, dass du ein paar Blog gefunden hast, die dir weiterhelfen! Hast du dort auch Kommentare hinterlassen, z. B. um etwas zu loben oder eine Frage zu stellen?
    Viele Grüße
    Deine Episodenguides

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.